Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

ProSiebens US-Serien-Hoffnung startet Ende Mai

Wie erwartet wird «This is Us» Teil des Mittwochs-Line-Ups beim Münchner Sender.

Es ist der erfolgreichste Serienneustart dieses TV-Jahres in Amerika: «This is Us» von NBC. Nun hat die Serie einen Starttermin in Deutschland erhalten. ProSieben wird das Drama ab dem 24. Mai 2017 mittwochs um 21.15 Uhr zeigen. Somit wird die Serie Teil des Serien-Mittwochs, der dann von «Grey’s Anatomy» eröffnet und nach dem Neustart von «Supergirl» sowie «Gotham» fortgeführt wird. Kleine Hürde: In Teilen Deutschlands ist der Tag danach ein Feiertag, nämlich Christi Himmelfahrt. Das dürfte das gewohnte Sehverhalten leicht ändern.

Enorm starke Zahlen in Amerika sind übrigens nicht gleichzusetzen mit einem sicheren Hit hierzulande. Das musste ProSieben zum Beispiel bei «Empire» erfahren. Die Serie war in Übersee ein Mega-Hit, kam hierzulande in Staffel 1 aber nie weit über die Acht-Prozent-Marke hinaus. Derzeit läuft Staffel 2 am späten Abend mit weit unterdurchschnittlichen Ergebnissen (Vorwoche: 6,4%).

«This Is Us» hat aber die Chance, alles besser zu machen. Worum geht’s? "Nimm die sauerste Zitrone, die dir das Leben bietet, und mach daraus so etwas Ähnliches wie Limonade." Diesen Rat bekommt Jack (Milo Ventimiglia) an seinem 36. Geburtstag, nachdem bei der Geburt seiner Drillinge etwas schief gelaufen ist. Doch nicht nur er und seine Frau Rebecca (Mandy Moore) müssen erfahren, dass das Leben voller dramatischer Überraschungen steckt: Die massiv übergewichtige Kate (Chrissy Metz) trifft eine mutige Entscheidung - und lernt dabei ganz unverhofft den Mann ihres Lebens kennen. Der gefeierte Sitcom-Star Kevin (Justin Hartley) fühlt sich trotz seines Erfolges alleine und missverstanden - und setzt alles aufs Spiel. Und der erfolgreiche Geschäftsmann Randall (Sterling K. Brown) findet endlich seinen leiblichen Vater, der ihn als Baby an einer Feuerwehrstation ausgesetzt hat.
18.04.2017 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92546
Manuel Weis

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Empire Gotham Grey’s Anatomy Supergirl This Is Us This is Us


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis