Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben verlängert «GNTM» um mehrere Staffeln

Nach den Lizenzrechten hat der Münchner Sender nun auch den Vertrag mit Heidi Klum um mehrere Jahre ausgedehnt.

Der Münchner Sender ProSieben hat seine Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» nun auch ganz offiziell für mehrere Jahre verlängert. Die derzeit donnerstags gezeigte Staffel 12 kommt im Schnitt auf 17,4 Prozent Marktanteil und liegt noch ein Zehntel über dem Vorjahr. Somit holt man die besten Quoten seit sechs Jahren. Weil die von Red Seven produzierte Sendung so rund sieben Prozentpunkte oberhalb des Solls liegt, war es ein Einfaches, das Format gleich um mehrere Jahre zu verlängern. Kürzlich hatte sich ProSieben schon die Lizenzen von CBS gesichert, nun folgte ein neuer Vertrag für Heidi Klum.

Heidi Klum: "Niemals hätte ich zum Start vor zwölf Jahren gedacht, dass wir gemeinsam so lange Topmodels in Deutschland suchen werden. Aber mir macht die Show jedes Jahr aufs Neue unheimlich viel Spaß. Es ist toll, gemeinsam mit dem «GNTM»-Team unsere «Topmodel»-Reise anzutreten, mit den Mädchen zusammen zu arbeiten und ihre spannenden Entwicklungen zu beobachten. Deshalb freue ich mich sehr, für ProSieben auch in Zukunft auf die Suche nach «Germany's next Topmodel- by Heidi Klum» zu gehen."

Senderchef Daniel Rosemann ergänzt: "«Germany's next Topmodel» hat sich in den vergangenen zwölf Jahren zu einer der stärksten TV-Marken in Deutschland entwickelt. Dieser Erfolg ist einem guten Team geschuldet, dass das Programm immer wieder neu erfindet und klug und behutsam weiterentwickelt. Aber über allem steht Heidi Klum: Sie hat mit Engagement, Kompetenz und großer Liebe zum Detail #GNTM geprägt wie kaum ein anderer Künstler sein Programm. Deswegen ist es für ProSieben und seine Zuschauer eine sehr gute Nachricht, dass wir weiter gemeinsam den Donnerstag zum schönsten Tag der Woche machen."
17.04.2017 12:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92536
Manuel Weis

super
schade

63 %
37 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

GNTM Germany's next Topmodel Germany's next Topmodel- by Heidi Klum Germany’s Next Topmodel Topmodel


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis