Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

Führungswechsel bei Studio71: Romanus und Griebl übernehmen

Die Geschäfte des Multichannel-Netzwerks der ProSiebenSat.1 Group werden künftig von einem neuen Führungsduo verantwortet. Im Gegenzug verlässt die alte Spitze das Unternehmen.

An der Spitze von Studio71, dem Multichannel-Netzwerk von ProSiebenSat.1, kommt es zu einem personellen Wechsel: Da Sebastian Weil (Foto) und Ronald Horstmann das Unternehmen nach vier Jahren zum 30. Juni auf einen Wunsch verlassen werden, dürfen sich Sebastian Romanus und Johann Griebl über eine neue Führungsrolle freuen. Ebenfalls in die Geschäftsführung berufen wird Oliver Strutynski, der bereits seit August vergangenen Jahres die globale Finanzorganisation von Studio71 leitet und künftig auch den Aufbau der neuen Landesgesellschaften in Italien und Frankreich koordiniert.

Sebastian Romanus kommt von Maker Studios und leitete dort bislang das Deutschlandgeschäft. Von 2005 bis 2007 war er bereits bei SevenOne Media, dem Bewegtbildvermarkter von ProSiebenSat.1, tätig. Johann Griebl ist seit der Gründung von Studio71 als Co-Founder mit an Bord und verantwortete bislang als Senior Vice President den Artist & Content-Bereich. Er startete seine Karriere bei Deluxe Music Television als Leiter Business Development. Seit 2011 ist er in unterschiedlichen Funktionen beim Münchner Medienkonzern tätig.

Sebastian Weil, Gründer von Studio71: "Als wir 2013 mit Studio71 an den Start gingen, hatten wir keine Vorstellung davon, wie groß diese Company einmal werden würde. Umso dankbarer sind wir ProSiebenSat.1 und dem großartigen Studio71 Team, dass wir gemeinsam so etwas aufbauen konnten. Dem neuen Management Team wünschen wir alles Gute und freuen uns darauf, die weitere Entwicklung von Studio71 zu verfolgen."
12.04.2017 14:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92448
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis