►   zur Desktop-Version   ►

«Cobra 11» knackt Zwei-Prozent-Marke bei RTL Nitro

Eine alte Folge der deutschen Actionserie überzeugte beim Männer-Spartenkanal, ProSieben Maxx und sixx sahen dagegen blass aus.

Kleiner Erfolg für RTL Nitro am Samstag: «Alarm für Cobra 11» steigerte sich dort um 20.15 Uhr auf einen tollen Marktanteil von 2,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 0,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die in 2011 produzierte Story nochmals sehen, 0,21 Millionen davon waren im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49. Schon in den vorausgegangenen beiden Wochen nahm die actionconcept-Produktion mit jeweils 1,9 Prozent die Hürde von zwei Prozent ins Visier.

Damit wusste die Konkurrenz der kleinen Sender nicht mitzuhalten – obwohl bei sixx auch Tom Beck die Hauptrolle innehatte. «Einstein» verharrte dort bei lediglich 0,8 Prozent bei den Umworbenen. 0,28 Millionen aller Fernsehenden wohnten dem Ururenkel von Albert Einstein bei seinen Erlebnissen bei, 0,08 Millionen waren jüngeren Alters.

Problematisch sah es ebenso für «Ax Men – Die Holzfäller» auf ProSieben Maxx aus, die nur 0,4 Prozent der Jüngeren zu unterhalten wussten. Die Reichweiten lagen in Anbetracht von 0,07 Millionen insgesamt beziehungsweise 0,03 Millionen aus der Zielgruppe am Boden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.03.2017 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91769
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Ax Men Ax Men – Die Holzfäller Die Holzfäller Einstein

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter