►   zur Desktop-Version   ►

Anna Kendrick wird für Disney zur Weihnachtsfrau

Hollywood stellt erneut die Geschlechterrollen auf den Kopf: Disney plant eine Weihnachtskomödie, in der Anna Kendrick in den weiß besetzten, roten Weihnachtsmannmantel schlüpft.

«Pitch Perfect»- und «The Accountant»-Darstellerin Anna Kendrick befindet sich im Gespräch für eine bislang männerdominierte Filmrolle: Wie der Hollywood-Branchendienst 'Variety' berichtet, soll die Oscar-nominierte Schauspielerin in einer kommenden Kinokomödie als Weihnachtsmann (beziehungsweise Weihnachtsfrau) auftreten. Das Projekt hört aktuell auf den Arbeitstitel «Nicole» und wurde von «Miss Undercover»-Drehbuchautor Marc Lawrence für Walt Disney Pictures verfasst.

Die Geschichte handelt davon, dass Santa Clause respektive der Weihnachtsmann in den Ruhestand tritt. Zunächst verspricht sein Sohn, in seine Fußstapfen zu treten, kneift aber kurz vor der großen Nacht, so dass seine Schwester den Job übernimmt.

Lawrence wird voraussichtlich die Regie übernehmen, Susanne Todd («Memento», «Die Akte Jane», «Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln») produziert. Kendrick ist demnächst auch in «Pitch Perfect 3» zu sehen. Disney arbeitet derzeit zudem an einem Genderswap-Remake der 80er-Komödie «Splash» (mehr dazu), in der Channing Tatum als Meermann einer Außenseiterin den Kopf verdreht.
12.01.2017 14:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90544
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alice im Wunderland Die Akte Jane Disney Hinter den Spiegeln Memento Miss Undercover Nicole Pitch Perfect Pitch Perfect 3 Splash The Accountant

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter