►   zur Desktop-Version   ►

FOX bringt «Shameless» im Februar nach Deutschland

Ab Mitte Februar möchte der Pay-TV-Sender die Serie montags fortsetzen und an einem Abend mit «The Walking Dead» zeigen.

Fakten zu «Shameless»

«Shameless» beginnt die einzelnen Episoden recht unkonventionell. Bevor den Zuschauern eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Folge gezeigt wird, wie es in vielen Serienformaten üblich ist, bricht jeweils einer der Hauptcharaktere die ‚vierte Wand‘ und spricht zu den Zuschauern. Jedes Mal liefern die Charaktere eine andere Erklärung dafür, warum die Fernsehzuschauer die vergangene Episode vermutlich nicht gesehen haben. Das und neun weitere Facts zur Serie lesen Sie hier.
Der Pay-TV-Sender FOX möchte die siebte Staffel von «Shameless – Nicht ganz nüchtern» Anfang des kommenden Jahres ins Programm nehmen. Montags wird man die Serie 2017 dann zunächst mit «The Walking Dead» paaren, das dem Sender stets grandiose Quoten einbringt. Startschuss für die zwölf Episoden des siebten Durchgangs von «Shameless» soll laut Pressemitteilung Montag, der 20. Februar 2017 sein. Zunächst soll es dabei um 21.40 Uhr losgehen, nach dem Staffelfinale der Zombieserie verschiebt sich der Startzeitpunkt von «Shameless» bereits auf 21 Uhr. Die Serie können Fans wie gehabt wahlweise im englischen Original oder in deutscher Synchronfassung sehen.

Im Anschluss an die Ausstrahlung sollen alle Episoden auch über Sky Go, Sky On Demand und mit Sky Ticket verfügbar sein - die komplette Serie gibt es zudem jetzt in den Sky Boxsets. In den Hauptrollen von «Shameless» sind der Oscar-, Golden Globe- und Emmy-nominierte William H. Macy («Fargo»), Emmy Rossum («The Day After Tomorrow»), Cameron Monaghan («Malcolm mittendrin») und Jeremy Allen White («Bad Turn Worse») zu sehen.

In Staffel sieben stehen dem Gallagher-Clan, um den sich in der Serie alles dreht, einschneidende Änderungen bevor. Als Familienpatriarch Frank (William H. Macy) erfährt, dass er von seinen Angehörigen in einen Fluss geworfen wurde, erklärt er ihnen den Krieg: Gallagher gegen Gallagher. In den USA startete die siebte Staffel der Showtime-Serie bereits im Oktober dieses Jahres.


14.12.2016 10:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89967
David Grzeschik

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Bad Turn Worse Fargo Malcolm mittendrin Nicht ganz nüchtern Shameless Shameless – Nicht ganz nüchtern The Day After Tomorrow The Walking Dead


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis