►   zur Desktop-Version   ►

VOX-«Auto Tausch» drückt wieder auf die Bremse

Die halbstündige Sendung holte am Sonntagnachmittag eher enttäuschende Werte. Stark lief hingegen der Abend bei kabel eins: Dort berichtete man über die Entführung einer Zehnjährigen.

Die dritte Folge des VOX-«Auto Tauschs» ließ es am Sonntagnachmittag wieder etwas langsamer angehen. Die 16.30-Uhr-Sendung war zunächst mit 5,3 Prozent Marktanteil ziemlich verhalten gestartet, legte dann aber vor acht Tagen auf erfreuliche 6,7 Prozent zu. Doch – wie gewonnen, so zerronnen. Die nun dritte Episode des halbstündigen Formats verlor wieder an Zugkraft und krachte auf erneut 5,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das mag allerdings auch daran gelegen haben, dass das im Vorfeld gezeigte «Goodbye Deutschland» mit 4,9 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe ebenfalls nicht als sonderlich stark auffiel.

0,69 Millionen Menschen sahen nun also den «Auto-Tausch» - etwa 70.000 weniger als eine Woche zuvor. Danach ging es bei VOX noch mit «auto mobil» weiter: Das Motor-Magazin landete bei ebenfalls ziemlich ausbaufähigen 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die komplette Primetime bestückte der Kölner Sender derweil mit der «Promi Shopping Queen», die bei ordentlichen 6,8 Prozent landete.

Auf diesen Wert kam derweil auch kabel eins ab 20.15 Uhr: «Die spektakulärsten Kriminalfälle» widmeten sich diesmal der Entführung und dem Tod eines zehnjährigen Mädchens im Jahr 1981. Für das Sonntagabend-Format war dies der höchste Marktanteil seit Mai 2016. 1,54 Millionen Menschen schalteten diesmal durchschnittlich ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.12.2016 15:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89926
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Auto Tauschs Auto-Tausch Die spektakulärsten Kriminalfälle Goodbye Deutschland Promi Shopping Queen auto mobil

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
TDA
21.11.2017 14:04 Uhr 1
Autotausch geht auch gut auf facebook!

siehe hier:

die Autotauschbörse Deutschland.

https://www.facebook.com/groups/AutoTauschDE/
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter