►   zur Desktop-Version   ►

«How to Get Away with Murder» rutscht nach hinten

Von US-Kritikern geachtet, vom deutschen Publikum wenig beachtet: VOX schubst die mörderische ABC-Serie aus der Primetime.

Trotz positiver Kritiken kann sich die ABC-Kriminalserie «How to Get Away with Murder» im deutschen Free-TV partout nicht stabilisieren. Und dabei wird das Format mit der mehrfach prämierten Schauspielerin Viola Davis in der Hauptrolle in der aktuellen, zweiten Staffel bereits zu späterer Stunde ausgestrahlt als noch in Runde eins, die wöchentlich in Doppelfolgen zur besten Sendezeit an den Start ging.

Runde zwei wurde bisher immer mittwochs um 22.10 Uhr im Doppelpack über den Äther geschickt und holte bei den Umworbenen nur mäßige 5,4 bis maue 4,7 Prozent Marktanteil. Bei den Gesamtzuschauern fährt die ABC-Studios-Produktion ebenfalls enttäuschend – nun zieht VOX mit sofortiger Wirkung Konsequenzen aus diesen Werten.

Vom 7. Dezember an ist «How to Get Away with Murder» aus der Primetime verbannt und startet mit seiner Doppelfolge fortan erst um 23.05 Uhr. Den Slot um 22.10 Uhr übernimmt eine zusätzliche Folge des Quotenbringers «Rizzoli & Isles».
02.12.2016 15:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89743
Sidney Schering

super
schade

3 %
97 %

Artikel teilen


Tags

How to Get Away with Murder Rizzoli & Isles

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter