►   zur Desktop-Version   ►

Serien-Check: «Colony» bekommt Verstärkung von den «Gilmore Girls» und «The Last Ship»

Morena Baccarin wird für NBC zur Anwältin, im Krankenhaus kommt es zu weiteren Nachtschichten, «This Is Us»-Star muss abnehmen und HBO verlängert gleich zwei Serien.

Der Neustart der Woche

Am Freitag, den 25. November, erscheint auf Netflix die erste Staffel «3%». Darin wird eine futuristische Welt am Abgrund gezeigt, allerdings haben junge Bürger die Möglichkeit ihr Leben grundsätzlich zu verbessern. Dazu müssen sie sich allerdings einem grausamen Ritual unterwerfen. Dieses überstehen allerdings nur «3%» der Kandidaten.

«Vampire Diaries»-Star wird «Original»


Aktuell steuern die beiden The CW-Serien «Vampire Diaries» und «The Originals» auf die Ziellinie zu. Dennoch wurde nun bekannt, dass eine bekannte Figur aus den Vampir-Tagebüchern im kommenden Jahr seinen Weg zu «The Originals» findet.

Dabei handelt es sich um die Figur des Alaric (Matthew Davis), der nach New Orleans reist, um dort ein wichtiges Artefakt zu übergeben. Wann genau aus zum Auftritt von Davis kommt, steht bislang noch nicht fest. Klar ist allerdings, dass «The Vampire Diaries» am 10. März ihr Serienfinale feiern sollen. Eine Woche später startet dann die vierte und gleichzeitig finale Staffel von «The Originals».

Zusätzliche Nachtschichten


Das amerikanische Network NBC bestätige nun, die Krankenhausserie «The Night Shift» für eine vierte Staffel zu verlängern. Der Sender strahlte die Serie bislang in den Sommermonaten aus und verfährt so auch im kommenden Jahr. Das Finale der dritten Staffel wurde am 31. August vor 5,43 Millionen Zuschauern ausgestrahlt. Im Schnitt kam die Staffel auf ein Rating von 1.0 und lag somit vor der Konkurrenz «Zoo» (CBS) und «Wayward Pines» (FOX), die jeweils Ratings von 0.7 erzielten.

Morena Baccarin wird für NBC zur Anwältin


Derzeit steht Morena Baccarin für die FOX-Serie «Gotham» vor der Kamera. Allerdings gab NBC in der vergangenen Woche bekannt, sie für eine Hauptrolle in einer neuen Anwaltsserie zu verpflichten. Über eine Bestellung der Serie wurde allerdings noch nicht entschieden. Dennoch habe sich die Darstellerin dazu verpflichtet, das neue Projekt an erste Stelle zu setzen. Sollte es also zur Bestellung kommen, stünde sie für «Gotham» nur noch in einer wiederkehrenden Rolle vor der Kamera.

Die neue Anwaltsserie stammt aus der Feder von Tony Krantz und Ken Sanzel. Entwickelt wird die Serie derzeit bei den ITV Studios America. Obwohl die Serie noch auf einen Namen wartet, verpflichtete sich NBC zu einem Script Commitment.

Beschrieben wird die Serie als eine Mischung aus «The Wire» und «The Good Wife». Baccarins Figur ist dabei eine ehemalige Polizistin, die inzwischen zu einer mächtigen Anwältin aufstieg. Ihr Aufsteig führte sie in die oberen Kreise der Politik und des Justizsystems. Ihre Kanzlei ist dafür bekannt, die New Yorker Polizei vor Gericht zu vertreten.

Die Serie basiert dabei auf einer wahren Begebenheit. Ein früherer Strafverteidiger verfasste eine Romanvorlage, an der man sich nun orientiert. Autor Sanzel war selbst für eine Dekade als Verkehrspolizist in New York tätig, ehe er sich dem Seriengeschäft zuwandte.

«Colony» bekommt Verstärkung von den «Gilmore Girls» und «The Last Ship»


Wie das USA Network nun bekannt gab, verpflichtete man neue Darsteller für die zweite Staffel von «The Colony». Diese startet im Januar des kommenden Jahres. Neu zum Cast stoßen dabei Keiko Agena («Gilmore Girls»), William Russ («Boy Meets World») und Paolo Andino («The Last Ship»).

Agena ist künftig in der Rolle der Betsy zu sehen. Diese ist eine Kollegin von Will Bowman (Josh Holloway) und Jennifer (Kathleen Rose Perkins) bei der Homeland Securtiy. Betsy zählt dabei zu den wenigen Personen, auf die sich Will blind verlassen kann. Eines Tages wird sie jedoch auf die Probe gestellt, indem sie die Wendung in der Agenda der Occupation entdeckt.

Andino schlüpft in die Rolle von Howard, einem Redhat dessen Loyalität in Frage gestellt wird, als er auf Broussard (Tory Kittles trifft.) William Russ ist künftig als Hennessey zu sehen. Dieser gilt als erfahrener Ex-Spion mit messerscharfem Verstand. Hennessey fungiert inzwischen als Verbindungsmann zwischen einzelnen Widerstandszellen. Durch seine gehobene Position kommt er in die Nähe von Broussard, um zu helfen, die Geheimnisse des Blocks rund um LA aufzulösen. Die zweite Staffel startet in den USA am 12. Januar.

HBO verlängert gleich zwei Serien


Nachdem zuletzt bereits das gefeierte «Westworld» von HBO verlängert wurde, gab der Pay-TV-Sender nun bekannt, auch die beiden Comedys «Insecure» und «Divorce» für die jeweils zweiten Staffeln zu verlängern.

In «Divorce» verkörpert «Sex and the City»-Star Sarah Jessica Parker die Hauptrolle. Diese macht gerade eine Scheidung durch und gerät dabei in zahlreiche abstruse Situationen. In «Insecure» verkörpert mit Issa Rae ebenfalls eine Frau die Hauptrolle. Diese ist gleichzeitig auch die Schöpferin der Serie sowie der als Vorlage dienenden Webserie «Awkward Black Girl».Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Molly (Yvonne Orji) muss sie sich mit Problemen im Job und Privatleben auseinander setzten.

Der Teaser der Woche




Ungewöhnliche Vertragsklauseln bei «This Is Us»


Die Serie «This Is Us» entwickelt sich aktuell zu einem der Top-Serienstarts der aktuellen TV-Season. Nun wurde bekannt, dass Chrissy Metz, Hauptdarstellerin der NBC-Serie, eine recht ungewöhnliche Klausel in ihrem Vertrag stehen hat.

Wie sie gegenüber dem Branchendienst Deadline verriet, ist sie vertraglich dazu verpflichtet Gewicht zu verlieren. Ihr Übergewicht spielt nämlich auch in der Serie eine große Rolle. Denn dort schloss sich ihre Figur Kate einer Abnehmgruppe an.

Gegenüber Deadline bezeichnet sie die Klausel allerdings als eine Win-Win-Situation für sich. Denn für die Serie müsse sie ihr Leben ändern, was ihrer Gesundheit langfristig gut tut. Nun habe sie den Druck sich an ihre Vorsätze zu halten.
20.11.2016 14:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89447
Dennis Weber

super
schade


Artikel teilen


Tags

Awkward Black Girl Boy Meets World Colony Divorce Gilmore Girls Gotham Insecure Original Sex and the City The Colony The Good Wife The Last Ship The Night Shift The Originals The Vampire Diaries The Wire This Is Us Vampire Diaries Wayward Pines Westw

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter