►   zur Desktop-Version   ►

Das war’s schon: RTL II macht «The Closer» dicht

Die Serie fliegt nach – wieder mal – schwachen Quoten aus dem Programm des Senders. Das alles kommt aber nicht überraschend.

Wen wundert es, dass «The Closer» in der jüngsten Vergangenheit bei RTL II gefloppt ist? Die, die die Quotenhistorie der Krimiserie beim Sender aus Grünwald kennen, wohl nicht. Schon 2011 versuchte sich RTL II an einer Primetime-Ausstrahlung des Formats, landete damit aber teilweise bei weniger als drei Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. 2014 wurde das Format dann noch einmal am späten Abend, meist ab kurz vor Mitternacht gezeigt. Dort holten vereinzelte Ausgaben ordentliche Werte – die meisten aber liefen nicht sonderlich prickelnd. In der Spitze wurden achteinhalb Prozent Marktanteil ermittelt, nur vier weitere Folgen schafften aber den Sprung über den Senderschnitt.

Zwei Wochen lang programmierte der Privatsender das Format nun mit drei Episoden am Stück am Samstagabend um 20.15 Uhr, landete damit aber eine krachende Niederlage. Mit nur 1,3 Prozent Marktanteil zur besten Ausstrahlungszeit war die Serie am vergangenen Samstag ein Voll-Flop. Nach 22.00 Uhr steigerte man sich auf kaum bessere 1,8 Prozent. Deshalb reagiert RTL II nun auch und wirft seine Planungen bereits ab dem kommenden Wochenende wieder um.

Dann gibt es den Samstagabend über wieder Spielfilme zu sehen. Zu sehen gibt es am Samstag « 10.5 – Apokalypse», eine Woche später dann «Morgen, ihr Luschen – Der Ausbilder-Schmidt-Film».
12.04.2016 08:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84889
Manuel Weis

super
schade

27 %
73 %

Artikel teilen


Tags

10.5 10.5 – Apokalypse Apokalypse Der Ausbilder-Schmidt-Film Morgen ihr Luschen The Closer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
profizocker
12.04.2016 13:45 Uhr 1
Das liegt zum einen daran, dass Serien nur selten von der allersten Episode an ausgestrahlt werden und zum anderen, dass die Serie schon ziemlich oft bei Vox zu sehen war. Außerdem kostet die komplette Serie bei Amazon derzeit nur 40€. Wer Fan dieser Serie ist benötigt also keinen Trash-TV-Sender...
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter