►   zur Desktop-Version   ►

Aus für «Helena Fürst» bei Super RTL

Aufgrund schwacher Quoten nimmt Super RTL die Wiederholungen von Helena Fürsts Dokusoap aus dem Programm.

Eine Zeit lang war «Vermisst» ein kleiner Quotengarant für Super RTL: Mit Wiederholungen der Helena-Fürst-Dokusoap ergatterte der kleine Privatsender Reichweiten von teils mehr als 1,5 Millionen Zuschauern. Im Fahrwasser dessen nahm Super RTL mehrere Dokusoap-Reruns ins Programm auf, die aber mitunter hinter den Erwartungen zurückblieben. Darunter: «Helena Fürst – Die Anwältin der Armen». Die Dschungelcamp-Teilnehmerin erleidet somit dasselbe Schicksal wie «Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos».

Die beiden Formate, die bei den Werberelevanten zuletzt mit der Zwei-Prozent-Marke zu kämpfen hatten, werden diesen Donnerstag vorerst zum letzten Mal zu sehen sein. Den Programmplatz um 21.15 Uhr erbt ab dem 3. März «Helfer mit Herz» mit Vera Int-Veen, im Anschluss entführt Inka Bause mit Wiederholungen in «Unser neues Zuhause».

Schon im August 2015 wurde bekannt, dass Helena Fürst bei RTL erstmal ausgedient hat: Aufgrund niedriger Zuschauerzahlen stellte RTL die Dokusoap der „Kämpferin aus Leidenschaft“ ein. Damals hieß es, dass eine weitere Zusammenarbeit denkbar, aber aktuell nicht geplant sei (mehr dazu).
25.02.2016 11:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84008
Sidney Schering

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

Alexa Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos Alexa – Ich kämpfe gegen ihre Kilos Die Anwältin der Armen Helena Fürst Helena Fürst – Die Anwältin der Armen Helfer mit Herz Ich kämpfe gegen Ihre Kilos Ich kämpfe gegen ihre Kilos Unser neues Zuhause Vermis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
AndreasMK
25.02.2016 21:31 Uhr 3
Die Sendung "Vermisst" hat doch gar nichts mit Helena Fürst zutun?
Sentinel2003
26.02.2016 09:54 Uhr 4
Schon alleine der Titel Ihrer Sendung war zum Graulen: "Anwältin der Armen"!! Mein Gott, wer denkt sich denn so einen Mist aus??
freak
26.02.2016 16:40 Uhr 5


Hinter Gittern ist noch bis zum 13. März auf Super RTL zu sehen, dann wird auch das (vorerst) aus dem Programm genommen.
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter