►   zur Desktop-Version   ►

FOX: «Gang Related» endet nach einer Staffel

Aufgrund schwacher Quoten verzichtet das US-Network auf eine weitere Season der Crime-Serie.

Diese Zahlen haben FOX nicht ausgereicht: «Gang Related» mit Ramon Rodriguez als Cop, der einen der gefährlichsten Gangster der Stadt observiert, startete Ende Mai unter den Augen von gerade einmal drei Millionen Menschen. Die Zuschauerzahlen stiegen auch bis zum Staffelfinale nicht an. Die letzte Ausgabe der ersten Season verfolgten nur noch 2,4 Millionen Menschen. Daher entschied sich das Network dafür keine weitere Staffel des Formats zu bestellen, das berichtet "Deadline". Immerhin kann man «Gang Related» zu Gute halten, dass es im Laufe seines Runs eine relativ konstante Zusherschaft anzog.

Aber auch bezogen auf das Programmumfeld zog die Crime-Serie kein gutes Los. Zum Ende hin fungierte «Sleepy Hollow» als Lead-In, das in der Altersgruppe der 18- bis 49-Jährigen noch wesentlich unbeliebter war als «Gang Related», welches zum Start noch das deutlich beliebtere «Hell’s Kitchen» als Vorprogramm hatte. Die Sendung handelte von einem Einsatzteam der Polizei in Los Angeles nach einer Idee von Chris Morgan. Für die Produktion waren die Studios Imagine TV und 20th Television verantwortlich. Jay Hernandez, RZA, Sung Kang und Terry O'Quinn gehörten neben Rodriguez zum Cast.

Ursprünglich sollte die Serie in der Midseason starten, die Ausstrahlungen wurden dann aber in den Sommer vorverlegt, der sich ohnehin durch niedrige Zuschauerzahlen und dadurch auch niedrigere Ratings auszeichnet. Die Entscheidung könnte neben den schwachen Quoten auch mit dem Personalwechsel in der Chefetage von FOX zusammenhängen. Allgemein zielen neue Senderchefs darauf ab mit ihren eigenen Ideen Erfolg zu haben, nicht mit Formaten, die noch von ihren Vorgängern stammen und zudem wenig überzeugende Zahlen abliefern. Nach 13 Episoden tritt «Gang Related» nun einem jähen Ende entgegen.
03.09.2014 13:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72878
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gang Related Hell’s Kitchen Sleepy Hollow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter