►   zur Desktop-Version   ►

«Johnny English» bleibt Spitzenreiter

An dem Film mit Rowan Atkinson gab es auch in dieser Woche kein Vorbeikommen. Auch der zweite Platz hat sich nicht verändert.

Nix Neues in den deutschen Kino-Charts: Wie schon in der Vorwoche belegt «Johnny English» die Spitzenposition. 261.000 Menschen sahen den zweiten Teil der Komödie an einem allgemein eher schwachen Kinowochenende. Auf Position zwei landete der neue «Wickie»-Film, der mit vollem Namen «Wickie auf großer Fahrt» heißt. 178.000 Tickets wurden ersten Hochrechnungen zufolge verkauft.

Das neue «Wie ausgewechselt» stieg auf Platz drei Charts an, 135.000 Karten gingen über die Tresen. In den USA legt der in der zweiten Woche gelaufene «Real Steel» vorn. Der Film von Shawn Levy generierte rund 16,3 Millionen US-Dollar.

Damit lag er nur knapp vor dem Zweitplatzierten: «Footloose», der in der Produktion nur 24 Millionen Dollar gekostet hat, spielte am ersten Wochenende gleich mal 16 Millionen ein. Man hätte zwar mit mehr gerechnet, dennoch wird die Produktion bald Gewinne abwerfen. Noch schlechter lief es übrigens für den Neustart «The Thing», der am Startwochenende für gerade einmal 8,7 Millionen US-Dollar sorgte.
17.10.2011 14:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/52671
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Johnny English

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter