►   zur Desktop-Version   ►

Achtungserfolg für Sat.1-Movie am Dienstag

Der Sat.1-Spielfilm «Allein unter Müttern» mit Hannes Jaenicke erzielte am Dienstag besonders in der Zielgruppe starke Quoten.

Schon in der vergangenen Woche konnte die Erstausstrahlung der Sat.1-Eigenproduktion «Restrisiko» am Dienstagabend auf dem traditionellen Film-Sendeplatz punkten. In dieser Woche lief es für den Streifen mit Hannes Jaenicke in der Hauptrolle sogar noch besser.

Ab 20.15 Uhr sahen 4,02 Millionen Bundesbürger den Film «Allein unter Müttern» um 20.15 Uhr in Sat.1. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich somit auf überdurchschnittliche 12,0 Prozent. Besonders erfolgreich war das Programm in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo 2,07 Millionen und 15,3 Prozent einschalteten.

«Akte 20.11» musste sich im Anschluss daran der RTL-Dschungel-Konkurrenz geschlagen geben und kam nur auf 1,57 Millionen Zuschauer bei 5,9 Prozent Marktanteil. Von den Werberelevanten waren noch 0,72 Millionen und 6,2 Prozent dabei.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.01.2011 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47304
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Hannes Jaenicke Allein unter Müttern

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter