►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins-Nachmittag geht die Puste aus

Nur mit den kabel eins-Nachrichten kam die Fernsehstation bei den Werberelevanten am Dienstagnachmittag über die Sechs-Prozent-Marke.

Keine erfreulichen Einschaltquoten verzeichnete kabel eins am Dienstagnachmittag, denn die Marktanteile lagen deutlich unter den früheren Werten. Um 14.05 Uhr waren zwei Episoden von «Eine schrecklich nette Familie» zu sehen, die auf 0,39 beziehungsweise 0,35 Millionen Zuschauer kamen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 5,8 und 5,4 Prozent Marktanteil erreicht.

Die erst kürzlich gestartete Serie «Meine wilden Töchter» machte ihre Sache ab 15.05 Uhr nur mäßig. So schalteten nur jeweils 0,29 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe wurden 5,8 und 5,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Bereits um 15.55 Uhr wurde «What’s Up, Dad?» auf Sendung geschickt, konnte aber nur 0,27 und 0,32 Millionen Menschen unterhalten. Auch hier waren die Werte in der Zielgruppe nicht besonders toll, kabel eins fuhr 5,5 und 5,7 Prozent Marktanteil ein.

Die acht-minütigen «kabel eins news» erzielten mit 6,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten den Höchstwert an diesem Nachmittag. Die Gesamtreichweite belief sich auf 0,37 Millionen Zuschauer, ab 17.00 Uhr trumpfte «Two and a half Men» auf. Die Sitcom, die am Vorabend platziert war, erreichte 0,82 und 1,14 Millionen Menschen, die Marktanteile lagen bei großartigen 12,4 und 15,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.12.2010 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46463
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Eine schrecklich nette Familie Meine wilden Töchter Two and a half Men

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter