►   zur Desktop-Version   ►

«Popstars»: ProSieben-Casting verliert noch weiter

Noch liegen die Quoten über dem Schnitt von ProSieben, doch allmählich muss man sich Gedanken machen. Die «Popstars» unterboten den bisherigen Negativ-Wert noch einmal deutlich.

Logo: ProSiebenFür die «Popstars» von ProSieben läuft es derzeit nicht wirklich nach Plan. Nach einem tollen Start mit mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, verlor die Castingshow des Münchner Senders in den vergangenen Wochen langsam, aber stetig ihre Zuschauer.

Erst vor einer Woche wurde mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent ein neuer Negativ-Wert der aktuellen Staffel eingefahren, wenngleich man damit sicherlich in München zufrieden gewesen sein wird. Sieben Tage später ging es nun aber noch einmal deutlich nach unten: Gerade mal noch 1,58 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich in dieser Woche für die «Popstars» bei ProSieben begeistern, der Marktanteil belief sich auf 14,5 Prozent. Klar: Damit liegt die Show nach wie vor im grünen Bereich, doch viel weiter nach unten sollte es von nun an nicht mehr gehen.




Beim Gesamtpublikum konnte nur knapp die Marke von zwei Millionen Zuschauern aufrecht erhalten werden: 2,02 Millionen Menschen entsprachen hier soliden 7,4 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Als die Staffel Ende August startete, saßen noch 2,87 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.10.2008 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/30139
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Popstar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter