►   zur Desktop-Version   ►

RTLs «Flug des Phoenix» landet nur im Mittelmaß

Ordentlich, aber nicht überragend schnitt der am 2. Weihnachtstag gezeigte Film ab. In der Zielgruppe lag man nur knapp vor bei ProSieben gezeigten Liebesdrama «Titanic».

Logo: RTLIrgendwie will RTL an Feiertagen mit seinem Programm nie wirklich in Schwung kommen. Das stellte der Kölner Sender in diesen Tagen einmal mehr unter Beweis. Selbst mit einer Free-TV-Premiere lag RTL am 2. Weihnachtstag nur leicht oberhalb des Senderschnitts.

Den Abenteuerfilm «Der Flug des Phoenix» erreichte ab 20:15 Uhr im Durchschnitt 2,23 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 17,0 Prozent - das ist zwar ein ordentlicher Wert, doch Sat.1 war mit seinem «Polarexpress» zur gleichen Zeit deutlich beliebter. Darüber hinaus spielte auch ProSieben auf dem Niveau der Kölner: Das vierstündige Liebesdrama «Titanic» wurde hier von knapp zwei Millionen Werberelevanten gesehen, was einem erfreulichen Marktanteil von 17,2 Prozent entsprach.




Beim Gesamtpublikum kam «Titanic» auf 2,56 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 9,5 Prozent - hier war der Abstand zu RTL etwas größer. Mit 3,72 Millionen Zuschauer sowie 11,4 Prozent Marktanteil sah es für den «Flug des Phoenix» allerdings auch hier nur mäßig aus. Immerhin: Ein Flop blieb dem sonst so verwöhnten Marktführer erspart - davon hatte man allerdings im Tagesprogramm genug.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.12.2007 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/24295
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Der Flug des Phoenix

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter