►   zur Desktop-Version   ►

Neues PC-Spiel: Horst Schlämmer wird Quizmaster

Voraussichtlich Ende Mai betritt Hape Kerkeling als Horst Schlämmer nun erstmals die Computerspiel-Bühne. Titel des Games: "Weisse Bescheid?!".

Foto: RTL"Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht" ist das Motto von Horst Schlämmer. Nun geht der Hype um den stellvertretenden Chefredakteur des "Grevenbroicher Tagblatts" weiter.

Voraussichtlich Ende Mai betritt Hape Kerkeling als Horst Schlämmer nun erstmals die Computerspiel-Bühne. In "Weisse Bescheid?! - Das Horst Schlämmer Quiz" stellt er als Moderator mit zahlreichen eigens für das Quiz produzierten Videos Allgemeinbildung, Spezial-Wissen, Reaktionsvermögen und Nerven der Spieler auf die Probe. "Weisse Bescheid?!" wird bereits seit mehren Monaten von RTL Enterprises, Spieleentwickler "Aruba Studios" und Horst Schlämmer produziert.




Kürzlich wurden die Dreharbeiten für das Game in einem Studio in Essen abgeschlossen. Denn nicht nur die vielen Fragen haben es nach Angaben von RTL Interactive in sich; das Quiz-Spiel soll durch Schlämmers Bewegtbild-Auftritte auch als Frontal-Angriff auf die Lachmuskeln verstanden werden.
12.04.2007 13:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/19626
Alexander Krei  •  Quelle: RTL Interactive

Artikel teilen


Tags

Horst Schlämmer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter