►   zur Desktop-Version   ►

Guter Start für «Dragon Ball GT»

Die japanische Animeserie aus dem Jahr 1999 kam bei den RTL II-Zuschauern vom Start gut an, auch wenn es kleine Einbrüche zu verzeichnen gab. 64 Episoden laufen werktags um 16.10 und 16.35 Uhr beim Münchener Sender.

Die Auftaktfolge „Ein fataler Wunsch“ wurde von 0,45 Millionen Zuschauern gesehen, der Marktanteil betrug 3,8 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren, RTL II liegt im September 2006 auf dem gleichen Prozentwert. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt die erste Folge mit 7,5 Prozent deutlich über dem RTL-Senderschnitt von sechs Prozent.




Um 16.35 Uhr stiegen zwar die Einschaltquoten auf 0,46 Millionen Zuschauer an, aber der Marktanteil der Episode „Ein blinder Passagier“ lag nur bei unterdurchschnittlichen 3,5 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lag der Marktanteil bei 6,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.10.2006 10:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17231
Fabian Riedner  •  Quelle: RTL II

Artikel teilen


Tags

Dragon Ball GT

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter