►   zur Desktop-Version   ►

«Das Sommerhaus der Stars» schwingt sich auf Reichweitenrekord 2020

Allerdings fiel die Zielgruppen-Quote klar niedriger aus als sieben Tage zuvor.

Freud und Leid liegen manchmal eng beisammen. Der TV-Konsum am Mittwochabend war höher als zuletzt, das führte zu steigenden Reichweiten, zugleich aber entsprechend auch zu sinkenden Quoten. Das merkte unter anderem RTL: Dort lief ab 20.15 Uhr eine weitere Episode von «Das Sommerhaus der Stars»: 2,66 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein – das war die beste Reichweite, die aktuell in dieser Staffel ermittelt wurde. Der Wert übertraf den bisherigen Rekord um 0,06 Millionen. Bei den klassisch Umworbenen ging es in Sachen Marktanteil aber bergab. 15,7 Prozent Marktanteil wurden ermittelt – 4,3 Prozentpunkte weniger als sieben Tage zuvor.

Natürlich: Die Trash-Sendung lief direkt gegen das Fußballspiel Bayern München gegen Dortmund; daher dürfen die Marktanteils-Verluste kommen. Ab 22.15 Uhr setzte RTL dann auf «stern TV» und sicherte sich mit dem 105 Minuten langen Magazin aus Köln 11,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 1,44 Millionen Menschen sahen die Produktion im Schnitt.

Auch am Mittwoch wieder sehr gefragt waren die Hauptnachrichten des Senders: Auf 21,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam «RTL Aktuell», das um 18.45 Uhr begann und rund 20 Minuten dauerte. Beim Kölner Sender informierten sich am Vorabend durchschnittlich 3,22 Millionen Menschen, 3,20 Millionen Leute sahen nachfolgend noch den kurzen Wetterbericht.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.10.2020 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121693
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Das Sommerhaus der Stars stern TV RTL Aktuell

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter