►   zur Desktop-Version   ►

RTL schmeißt «Are You The One?» aus dem Dienstagsprogramm

Die von Jan Köppen präsentierte Kuppelsendung «Are You The One?» läuft somit nur noch am Wochenende.

Ursprünglich am Mittwochabend zur Primetime gesendet, dann aufgrund schwacher Quoten in die Dienstagnacht geschoben – und nun wird «Are You The One?» auch von diesem Programmplatz verbannt: Die schon länger bei TV Now abrufbare Kuppelsendung mit Jan Köppen fasst im linearen Fernsehen einfach keinen Fuß. Wie RTL bekannt gibt, wird der Kölner Sender mit sofortiger Wirkung immer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 0.30 Uhr nicht mehr «Are You The One?» zeigen, sondern schon früher als zuletzt einen Viererpack an Folgen von «Bones – Die Knochenjägerin» ausstrahlen.

Ab 3.50 Uhr schiebt RTL dann zudem zwei Folgen von «Der Blaulicht Report» ein, bevor ab 5.25 Uhr wieder alles nach lang gehegtem Programmplan abläuft. So ganz aus dem linearen Fernsehen ist «Are You The One?» aber noch nicht verschwunden: Der bisherige Wiederholungsprogrammplatz, Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht, wird nunmehr zum einzigen linearen Slot des Formats.

Überraschend ist all das nicht: «Are You The One?» holt Samstag auf Sonntag immerhin mäßige Zahlen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sprangen dagegen magere bis miese Zahlen heraus. Diese Woche standen beispielsweise ab 0.30 Uhr 0,26 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 4,6 Prozent Marktanteil auf dem Zettel sowie 5,8 Prozent bei den Umworbenen.
04.06.2020 10:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118848
Sidney Schering

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Bones – Die Knochenjägerin Der Blaulicht Report Are You The One?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
04.06.2020 15:30 Uhr 1
Gut das der Mist weg ist, aber über die Einfallslosigkeit von RTL kann man nur noch staunen. Was glauben die? Das Bones bessere Quoten bringen? Nichts gegen die Serie, ich liebte sie, aber hat RTL mal geschaut, dass sie jetzt auf drei Sendern läuft? Nicht nur Nachts auf RTL, sondern auch in der Prime-Time von VOX und VOXup. Da frag ich mal kurz: Gehts noch?
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter