►   zur Desktop-Version   ►

«The Voice Senior» meldet sich rüstig zurück

Beim Gesamtpublikum kam «The Voice Senior» so gut an wie seit der Premiere des Formats nicht mehr.

Die Coaches

  • Michael Patrick Kelly
  • Yvonne Catterfeld
  • Sasha
  • The BossHoss
Im Winter 2018/2019 kam Sat.1 mit vier Folgen «The Voice Senior» auf Reichweiten zwischen 3,13 Millionen und 2,16 Millionen Musikfans ab drei Jahren, während in der Zielgruppe Quoten zwischen sehr guten 9,2 und starken 13,1 Prozent Marktanteil auf Sat.1 warteten. An diesem Sonntagabend startete der Privatsender in die zweite Staffel von «The Voice Senior», und es scheint so, als hätte das intensiv kritisierte Finale der ersten Staffel der Sendung keinen bleibenden Schaden zugefügt.

Denn mit 2,48 Millionen Musikfans ab drei Jahren lief der Start zur zweiten Staffel über dem Reichweitenniveau der Folgen zwei bis vier aus Staffel eins. Auch die Gesamtsehbeteiligung überbot alle Folgen, die nach der Premiere des Formats über den Äther gingen: Ermittelt wurden diesen Sonntagabend tolle 8,1 Prozent Marktanteil.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich «The Voice Senior» die zweithöchste Reichweite in seiner Showexistenz: 0,96 Millionen Umworbene schalteten den Beginn der neuen Staffel ein. Die Quote jedoch fiel etwas niedriger aus, als man vielleicht angesichts der bislang genannten Eckdaten erwarten würde. Mit 9,6 Prozent Marktanteil sah es zwar sehr gut aus für «The Voice Senior», jedoch ist dies der zweitniedrigste Zielgruppenmarktanteil in der Geschichte des Formats. Trotzdem dürfte Sat.1 nun sehr optimistisch auf die kommenden Sonntage blicken.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.11.2019 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113922
Sidney Schering

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

The Voice Senior

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis