►   zur Desktop-Version   ►
Sponsored Informerical Article

«The Loudest Voice» & «Sucession»

Der Montag steht ab dem 16. September 2019 auf Sky Atlantic HD im Zeichen von Serien über Medien-Imperien.

Russel Crowe verkörpert in der Miniserie «The Loudest Voice» den Fox-News-Gründer Roger Ailes und in «Succession», Staffel zwei, treibt die Familie Roy das Intrigenspiel um die Nachfolge des Patriarchen auf die Spitze.

«The Loudest Voice»:
Roger Ailes formte Fox News zu einem mächtigen Sender, der die Art und Weise der Berichterstattung über die höchsten politischen Ämter unwiderruflich verändert hat. Um die Entwicklung zu verstehen, die zum Aufstieg der republikanischen Partei bis hin zur Präsidentschaft von Donald Trump führte, muss man Ailes verstehen. Die Miniserie «The Loudest Voice» versucht genau das und schildert Ailes Leben von 1995 bis zu seinem Tod 2017. Ailes wurde de facto zum republikanischen Anführer und stolperte erst, als er des sexuellen Missbrauchs beschuldigt wurde. Jahrelang nutzte er seinen Status als Senderchef, um sich Mitarbeiterinnen sexuell gefügig zu machen. Erst die Top-Moderatorin Gretchen Carlson (Naomi Watts) hatte den Mut, sich zu wehren und klagte Ailes an. Nach seinem erzwungenen Rücktritt als Sender-Chef wurde Ailes Berater des jetzigen US-Präsidenten Donald Trump.

Birgit Ehmann, Serienexpertin bei Sky: „Die mit Naomi Watts, Sienna Miller, Annabelle Wallis und Seth McFarlane prominent besetzte Miniserie wird dominiert von «Gladiator»-Star Russell Crowe. Mit Silicon-Maske und Fettanzug ausgestattet, verwandelt er sich in den übergewichtigen Roger Ailes und genießt es sichtlich, in die Rolle des unsympathischen, korrupten, machtgierigen und sexuell übergriffigen Nachrichtenchefs zu schlüpfen. Die Art und Weise, wie Ailes den Nachrichtensender Fox News formte, und welche Auswirkungen seine Strategien bis heute haben, ist gleichzeitig faszinierend wie erschreckend anzusehen.

«Succession»:
Die Roy-Geschwister kämpfen weiter um die Kontrolle ihres Medienkonzerns Waystar/Royco - sowohl gegen externe Übernahmeversuche als auch untereinander. Düster sind die Zukunftsaussichten. Vor allem Vorkommnisse in der Vergangenheit, drohen die Logans zu zerstören. Kendall (Jeremy Strong), der seine Familie hintergehen wollte, muss nach dem dramatischen Unfall mit seiner Schuld fertig werden. Shiv (Sarah Snook) setzt unterdessen ihren Aufstieg im Unternehmen fort, während Roman (Kieran Culkin) ganz von vorne anfängt. Doch auch Connor (Alan Ruck), der bisher wenig Interesse an Waystar zeigte, meldet plötzlich Führungsansprüche an.

Birgit Ehmann, Serienexpertin bei Sky: „«Succession» ist ein packender Mix aus Drama und Comedy mit einem starken Ensemble und bitterbösen Humor. Ein alternder, manipulativer Patriarch spielt seine verkorksten Kinder, die seine Nachfolge anstreben, gegeneinander aus und die sich selbst ebenfalls. Diese bissige Sozialsatire beleuchtet nicht nur die Schattenseiten des Reichtums, sondern zeigt Parallelen zu echten Medien-Dynastien, wobei die Macher Jesse Armstrong und Adam Kay betonen, dass ihre Geschichte sich aus den unterschiedlichsten Begebenheiten diverser Medien-Dynastien speisen. Ein ‚Must See‘ in Zeiten der so genannten „Fake News“.

«The Loudest Voice» startet am 16.9.2019 um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD mit wöchentlich einer Folge und parallel dazu als komplette Staffel auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf.

In den Hauptrollen spielen: Russell Crowe, Naomi Watts, Sienna Miller, Seth MacFarlane, Simon McBurney, Annabelle Wallis, Aleksa Palladino, Josh Charles, Josh Stamberg

«Succession» startet ebenfalls am 16.9.2019, direkt im Anschluss um 21.10 Uhr mit je einer Episode pro Woche auf Sky Atlantic HD sowie parallel auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf.

In den Hauptrollen spielen: Brian Cox, Jeremy Strong, Sarah Snook, Kieran Culkin, Alan Ruck, Hiam Abbas, Nicholas Braun, Matthew Macfadyen, Peter Friedman, Rob Yang, J. Smith Cameron, Natalie Gold, Holly Hunter.
13.09.2019 12:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111988

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Gladiator Succession The Loudest Voice

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis