►   zur Desktop-Version   ►

Folge 4: «The Masked Singer» mit neuem Reichweitenrekord und stabilen Zielgruppen-Quoten

Die 30-Prozent-Marke wurde zwar nicht näher in Angriff genommen. Dafür hielt man die Rekordwerte der Vorwoche. Natürlich wurden Monster, Engel und Co. auch diesen Donnerstag mit weitem Abstand Marktführer in der Primetime. Insgesamt stieg die Reichweite nochmals.

Von 20,7 Prozent in Ausgabe eins auf 27,3 Prozent bei der dritten Ausgabe hatte sich ProSiebens neuer Showhit «The Masked Singer» gesteigert. In diesem Zeitraum gewann die Produktion von Endemol Shine Germany 0,84 Millionen Gesamtzuschauer hinzu. Dieser rasante Aufschwung ging nun in dieser Woche am Donnerstag nicht weiter, dafür blieb die von Matthias Opdenhövel moderierte Sendung auf dem hohen Level der Vorwoche. In der klassischen Zielgruppe generierte das Format im Schnitt 27,2 Prozent. Es muss nicht extra erwähnt werden, dass diese Quote zur ganz sicheren Marktführung gereicht hat.

Bei allen Zuschauern legte die Sehbeteiligung ein drittes Mal in Folge zu. 3,12 Millionen Menschen sahen die dreistündige Live-Sendung im Schnitt, das waren 0,09 Millionen mehr als sieben Tage zuvor. ProSieben war am Abend somit der populärste Privatsender bei Allen und stand auch im Vergleich mit dem werbefreien ZDF gut da. Den «Bergdoktor» (kam auf 2,76 Millionen Zuschauer) überholten die maskierten Sänger, nur das «heute-Journal» war letztlich mit 3,66 Millionen Sehern gefragter.

Zurück aber zu ProSieben, wo erneut auch «red.» vom Showhype profitierte. 1,01 Millionen Menschen sahen das Magazin, das sich erneut mit «The Masked Singer»-Themen befasste. Bei den klassisch Umworbenen generierte die Produktion schöne 14,7 Prozent. «The Masked Singer» war bei Weitem nicht der einzige Erfolg für ProSieben am Donnerstag – der komplette Tag lief ziemlich perfekt. Zwischen 14 und 24 Uhr holte jede Sendung mindestens 12,4 Prozent Marktanteil – und lag somit oberhalb des eigentlichen ProSieben-Schnitts. Die auch schon starken 12,4 Prozent wurden übrigens am Vorabend bei der 18.40 Uhr-Folge von «Die Simpsons» gemessen. Eine halbe Stunde zuvor kam die gelbe Familie auf sehr schöne 13,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.07.2019 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110841
Manuel Weis

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

The Masked Singer red. Bergdoktor heute-Journal Die Simpsons

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Wolfsgesicht
19.07.2019 20:07 Uhr 6

Wovon bist du ein Fan? Habs nicht ganz mitbekommen... :smiley_cat:
Neo
19.07.2019 20:30 Uhr 7

Des Kinderprogramms, vor allem das der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten, wobei ich auch Fan des Kinderprogramms bei RTL II (einst...) war und natürlich des Kinderprogramms bei Tele 5 (wahrscheinlich auch einst). Später kam ich auch noch in den Genuss des Kinderprogramms von Nickelodeon, aber das musste ich mir erst erschließen.
second-k
19.07.2019 22:52 Uhr 8
Ich möchte übrigens auch mal auf ein Format, das auf einem Kindergartenspiel basiert, kommen, das sich drei Millionen Leute drei Stunden lang ansehen.
Alle 8 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter