►   zur Desktop-Version   ►

Nochmal stärker: «Bauer sucht Frau international» gewinnt weitere Fans hinzu

Nur die «Tagesschau» im Ersten hatte am Montag im deutschen Fernsehen überhaupt mehr Zuschauer.

Das ist mal eine Leistung: Binnen 14 Tagen hat der Ableger von RTLs erfolgreichster Kuppelshow, das neue «Bauer sucht Frau international» rund 900.000 Zuseher hinzugewonnen. Vor rund 3,3 Millionen Fans im Juni gestartet, erlangte die am Montag ab 20.15 Uhr gesendete Episode nun tolle 4,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Kein anderes 20.15-Uhr-Format hatte am Montag im deutschen Fernsehen mehr Zuseher, grundsätzlich war nur die 20-Uhr-«Tagesschau» im Ersten mit 4,45 Millionen Sehern stärker.

Bei den klassisch Umworbenen ging es gegenüber der Vorwoche jedoch leicht bergab. Rund 100.000 Seher fehlten, gemessen wurden rund 1,18 Millionen Kuppelshow-Fans. Entsprechend sank die Reichweite bei den Jungen auch um 1,3 Prozentpunkte – auf nachwievor erfolgreiche 15,4 Prozent.

Nachfolgend, also ab 22.15 Uhr, sendete RTL das Magazin «Extra», das sich mit mageren 10,5 Prozent zufrieden geben musste. Die Reichweite lag bei wenig berauschenden 2,55 Millionen Fans. Abgerundet wurde das RTL-Abendprogramm noch von «Spiegel TV», das mit 10,1 Prozent den Sprung in die Zweistelligkeit schaffte.

Ein echter Hingucker waren derweil die 14-Uhr-Quoten von «Die Superhändler». Die Trödelshow punktete diesmal mit 16,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Für die Produktion aus dem Hause UFA Show & Factual war dies der beste Wert seit Mitte Mai (damals 16,8%). Der Bestwert (datiert auf den 10. Dezember) liegt übrigens bei siebzehneinhalb Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.07.2019 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110593
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Bauer sucht Frau international Extra Spiegel TV Die Superhändler Tagesschau

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis