►   zur Desktop-Version   ►

«Robin Hood» trifft voll ins Schwarze

Bei ProSieben Maxx punktete dagegen Wrestling. Und ZDFneo hatte, wer hätt's gedacht, mit Krimis großen Erfolg.

Nitro zeigte zur besten Sendezeit Ridley Scotts «Robin Hood». Der an den Kinokassen gemeinhin als Flop titulierte Abenteuerfilm mit Russell Crowe in der Titelrolle überzeugte 0,99 Millionen Fernsehende zum Einschalten, damit sicherte sich der Privatsender famose 3,7 Prozent Marktanteil. 0,34 Millionen Umworbene führten Nitro wiederum zu nicht minder großartigen 4,4 Prozent Marktanteil. «Solomon Kane» folgte ab 22.40 Uhr mit sehr starken 2,6 Prozent bei allen und sehr tollen 2,3 Prozent in der Zielgruppe.

ProSieben Maxx war ab 22.05 Uhr dagegen im Wrestlingfieber: «Raw» stand auf dem Programm und kämpfte sich zu starken 1,8 Prozent bei den Werberelevanten sowie zu stattlichen 1,1 Prozent beim Gesamtpublikum. 0,19 Millionen Wrestlingfans schauten rein, darunter befanden sich 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige.

ZDFneo derweil punktete einmal mehr mit seinem verlässlichen Quotenbringer «Wilsberg»: Zur besten Sendezeit lockte die Krimireihe 2,23 Millionen Menschen zum öffentlich-rechtlichen Digitalsender. Somit errang er eine Sehbeteiligung in der Höhe von beeindruckenden 7,9 Prozent. «Ein starkes Team» schloss ab 21.45 Uhr mit noch besseren 8,9 Prozent Marktanteil an, die Reichweite sank jedoch auf 1,95 Millionen Interessenten ab drei Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.04.2019 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108730
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Robin Hood Solomon Kane Raw Wilsberg Ein starkes Team

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter