►   zur Desktop-Version   ►
Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von

Es ist Trekkie-Zeit

Die härsteste Filmjury der Welt – sie testet heute Kirk, Scotty und Co im Duell mit Zac Efron und Bradley Cooper.

Mehr Starauflauf geht nicht: Am Sonntagabend zeigt RTL eine Free-TV-Premiere aus Hollywood, während ProSieben «Star Trek»-Herzen höher schlagen lässt. Ein unter anderem mit Bradley Cooper besetzter Streifen bei RTL II ist da fast schon Außenseiter. Oder was sagt unsere Jury?

«Star Trek: Beyond», ProSieben, 20.15 Uhr


So werten wir

Quotenmeter.de verzichtet seit jeher auf eine konkrete Vergabe von Punkten in seinen Kino-Kritiken. Für unsere Bewertungsskala nehmen wir deshalb drei internationale Anlaufstellen für eine inhaltliche Bewertung und messen über unsere Seite Quotenmeter vor allem das generelle Interesse an dem Film. Die Quotenmeter-Bewertung von 0 bis 10 Punkten richtet sich daher nach den aktuellen Aufrufzahlen der Quotenmeter-Kino-Kritik.
Chris Pine und sein Team erleben zum dritten Mal Abenteuer in den Weiten des Alls: Drei der fünf Jahre ihrer geplanten Mission sind vergangen, als die Crew in einen Kampf mit ihrem Feind Krall gerät. Stark beschädigt landet die Enterprise auf einem unbekannten Planeten. Einige Teammitglieder werden von Krall festgehalten, während sich Kirk, Scotty, Spock mit wenigen anderen retten können. Bei uns ist Björn Sülter der «Star Trek»-Experte: Was er zum Film sagt, lesen Sie hier.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 32 von 40


«Bad Neighbors 2», RTL, 20.15 Uhr, Free-TV-Premiere


Die nach Stille und Idylle lechzende Familie Mac und Kelly Radner hat sich gerade erholt vom Nachbarschaftskrieg gegen Teddy Sanders Studentenverbindung, da droht bereits der nächste Konflikt. Eine Gruppe von partywütigen Studentinnen stört das erholsame Familienleben. Abermals müssen sich Mac und Kelly einen Plan überlegen, um der lauten Meute Herr zu werden. Dabei erhalten sie Unterstützung von einem alten Erzfeind. Zac Efron, Seth Rogan und Weitere spielen mit. Drei Jahre nach dem ersten Teil, also 2016, kam das Werk ins Kino. Unsere Kritikerin Antje Wessels befand damals:
„«Bad Neighbors 2» ist nicht nur ein Sequel, sondern auch eine Verbeugung vor und Meta-Kommentar auf den ersten Teil.“

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 6
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 20 von 40


«The Place Beyond the Pines», RTL II, 20.15 Uhr


Als der talentierte Motorradstuntfahrer Luke seine Ex-Affäre Romina wiedertrifft und von ihr erfährt, dass er mit ihr einen einjährigen Sohn hat, kündigt er seinen Job auf dem Jahrmarkt. Luke will für seinen Sohn sorgen und fängt an, zusammen mit einem Partner Banken auszurauben. Als bei einem seiner Raubzüge etwas schiefgeht, sieht der ehrgeizige Polizist und Familienvater Avery Cooper seine Chance auf eine Beförderung gekommen. Jahre später treffen die mittlerweile jugendlichen Söhne der beiden aufeinander und merken, wie stark das Schicksal ihrer Väter sie verbindet. Das Drama aus dem Jahre 2012 ist besetzt mit Ryan Gossling. Bradley Cooper und anderen.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40


Das Ergebnis: Na also! Kirk und Co. können es noch: Es ist Trekkie-Zeit – beamen wir uns also zu ProSieben!
17.02.2019 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107222
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Star Trek Star Trek: Beyond Bad Neighbors 2 The Place Beyond the Pines

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis