►   zur Desktop-Version   ►

Nach verhaltenem Auftakt: «Big Bounce» hüpft wieder höher

Die Trampolin-Show verbesserte sich gegenüber der Vorwoche deutlich und näherte sich wieder den Werten der Vorstaffel. Weniger gut lief «Markus Krebs - Witzearena» im Anschluss.

Sportshows kennzeichnen einen der großen Trends bei RTL in der jüngeren Vergangenheit und laufen auch quotentechnisch prächtig. 17,6 Prozent erzielte «Big Bounce - Die Trampolin-Show» in ihrer ersten Staffel im vergangenen Jahr und war damit ein Riesenerfolg. Die zweite Episode der neuen Staffel kam am 1. Februar nun auf 16,4 Prozent bei jungen Zuschauern.

Insgesamt erreichte die Physical-Gameshow 2,49 Millionen Menschen, was 8,2 Prozent Gesamtmarktanteil bedeutete. In der Zuschauerzahl waren 1,47 Millionen 14- bis 49-Jährige enthalten. In der Vorwoche war «Big Bounce» eher verhalten in die zweite Staffel gestartet. Mit 12,7 Prozent bei jungen Zuschauern hatte die Sendung nur in etwa auf Höhe des RTL-Schnitts gelegen. Nun ging es wieder hoch hinaus.

Lustig wurde es später bei RTL wieder mit «Markus Krebs - Witzearena». Ab 22.30 Uhr unterhielt die Comedy-Show noch 1,33 Millionen Menschen ab drei Jahren, darunter 0,75 Millionen junge Zuschauer. Insgesamt 6,4 Prozent und durchwachsene 11,7 Prozent bei den Werberelevanten waren die Folge. Das Format lief allerdings auch früher als sonst, denn bislang starteten vier Ausstrahlungen der Show immer frühestens ab 23 Uhr. In der Vorwoche hatte sich die «Witzearena» mit starken 18,1 Prozent bei jungen Zuschauern für einen besseren Sendeplatz empfohlen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.02.2019 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106945
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Big Bounce Witzearena Big Bounce - Die Trampolin-Show Markus Krebs - Witzearena

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis