►   zur Desktop-Version   ►

Aufgrund von Publikumswünschen: One wiederholt Historiendrama «Holocaust»

Gegen das Vergessen: Der öffentlich-rechtliche Sender One zeigt die geachtete Dramaserie «Holocaust» Ende Jauar zur besten Sendezeit.

Hinter den Serienkulissen

  • Regie: Marvin J. Chomsky
  • Drehbuch: Gerald Green
  • Produktion: Robert Berger, Herbert Brodkin
  • Musik: Morton Gould
  • Kamera: Brian West
Anlässlich des Holocaust-Gedenktages am 27. Januar reagiert der öffentlich-rechtliche Digitalsender One auf einen dringlichen Publikumswunsch: Er wird schon bald eine Wiederholung der US-amerikanischen Historienserie «Holocaust» ins Programm nehmen. Die Serie wurde erst kürzlich im WDR, NDR und im SWR Fernsehen wiederholt und sorgte dort jeweils ab 22 Uhr nicht nur für beachtenswerte Einschaltquoten, sondern regte auch wieder einen öffentlichen Austausch über die Gräueltaten des NS-Regimes an.

One zeigt die vierteilige Miniserie ab Freitag, dem 25. Januar, an vier aufeinanderfolgenden Tagen. Täglich gibt es ab 20.15 Uhr je eine Ausgabe der heutzutage hoch geachteten Serie zu sehen, die 1978 produziert wurde und 1979 erstmals im deutschen Fernsehen lief. Damals wurde sie heiß diskutiert und im Feuilleton wahlweise als zu hart oder aber als zu trivial bezeichnet.

One-Programmchef Ingmar Cario sagt über die erneute Ausstrahlung: "Den WDR haben nach der Ausstrahlung viele Mails und Anrufe erreicht mit der Bitte, die Serie «Holocaust» auch um 20.15 Uhr zu zeigen. Diesem Wunsch kommen wir bei One als vom WDR verantworteten Sender gern nach. Er passt zum Anspruch von One, besonders wertvolle Programmangebote zur besten Sendezeit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern anzubieten."
22.01.2019 13:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106693
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Holocaust

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter