►   zur Desktop-Version   ►

«Peanuts» finden bei Apple ein Zuhause

Die vor allem in den USA beliebten Figuren sollen 2019 eines der Aushängeschilder des Apple-TV-Angebots werden.

Großer Schlag für Apple in Amerika: Medienberichten zufolge hat sich die iPhone-Mutterfirma die Rechte an neuen Serien aus der «Peanuts»-Welt gesichert. Entstehen sollen mehrere Serien, vor allem auch welche für eine sehr junge Zielgruppe. Die Figuren aus der «Peanuts»-Welt sollen dabei unter anderem auch das Interesse an Naturwissenschaften wecken.

Ohnehin passen die Figuren perfekt ins gewünschte Bild Apples, vor allem familienaffine Unterhaltung ohne sonderliche Ecken und Kanten zu produzieren. Die neuen «Peanuts»-Serien, die wie Apples komplettes TV-Angebot, wohl Mitte/Ende 2019 starten werden, kommen von DHX Media.

Kürzlich hatte Apple schon klar gemacht, auch in seinen fiktionalen Serien komplett auf jegliche Form der Gewaltdarstellung verzichten zu wollen.
18.12.2018 13:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105996
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Peanuts

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter