►   zur Desktop-Version   ►

«Sylvies Dessous Models» sackt zum Finale weiter ab

Das RTL-Modelcasting «Sylvies Dessous Models» endet nach drei Wochen auf einem neuen Tiefpunkt.

Am Mittwochabend fiel die Entscheidung: Die Düsseldorferin Tahnee gewann die erste Staffel der Castingshow «Sylvies Dessous Models». All zu viele Menschen haben den Sieg der 21-Jährigen allerdings nicht mitbekommen. Denn nachdem bereits die ersten beiden Ausgaben der RTL-Sendung vom TV-Publikum nur mit wenig Aufmerksamkeit beschenkt wurden, lief auch das Finale nur unterdurchschnittlich. 1,04 Millionen Fernsehende schalteten ab 20.15 Uhr ein, darunter befanden sich 0,64 Millionen Umworbene. Somit wurden insgesamt dürftige 3,6 Prozent Marktanteil generiert, in der Zielgruppe waren es derweil magere 7,2 Prozent.

Zum Vergleich: Die Auftaktfolge brachte es auf maue 8,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, die zweite Ausgabe kam sieben Tage später auf 7,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum startete «Sylvies Dessous Models» indes mit mageren 4,9 Prozent Marktanteil, die zweite Folge sank auf nur noch 4,1 Prozent.

Aber zurück zu diesem Mittwochabend: Ab 22.15 Uhr schickte RTL ganz verlässlich das Live-Magazin «stern TV» über den Äther, das 1,38 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren bei der Stange hielt. Unter anderem ging es um das Thema Küblböck, Langzeitstillen und Flüchtlingskinder auf Lesbos, zudem wurde mit Johann Lafer gebacken. Dafür interessierten sich mäßige 7,4 Prozent aller TV-Nutzerinnen und TV-Nutzer. Bei den Jüngeren kamen ebenfalls mäßige 9,5 Prozent zustande, die Reichweite lag bei 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.12.2018 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105701
Sidney Schering

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

stern TV Sylvies Dessous Models

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis