►   zur Desktop-Version   ►

«Paddington» erlebt weitere Abenteuer, aber unter neuer Regie

Weiter geht's: Nach den Kritikererfolgen «Paddington» und «Paddington 2» ist nun ein weiterer Film über den freundlichen Bären in Planung.

Bereits 2016 gab StudioCanal bekannt, Großes mit dem freundlichen Bären Paddington vorzuhaben: Damals erwarb das Studio (nahezu) alle Rechte an der beliebten Figur aus der britischen Literatur und erklärte, diese Lizenz unter anderem für Themenparkattraktionen auszunutzen – sowie für einen dritten Realfilm rund um den Marmeladenliebhaber (mehr dazu). Jetzt nimmt das Projekt «Paddington 3» langsam konkretere Formen an. Im Interview mit dem US-Portal 'Collider' erklärt Produzent David Heyman: "Wir entwickeln einen dritten «Paddington»-Film. Das Drehbuch steht noch nicht, aber wir haben ein Treatment und arbeiten daran."

Jedoch wird es voraussichtlich zu einem Personalwechsel kommen: Paul King, der Regisseur der ersten beiden «Paddington»-Filme, "wird den dritten Teil wohl nicht inszenieren", sagt Heyman. King, der zudem am Drehbuch der beiden von der Kritik hervorragend aufgenommenen «Paddington»-Filme mitgewirkt hat, ist derzeit schwer im Geschäft: Er wurde von Warner Bros. für einen «Willy Wonka»-Film angeheuert und ist zudem im Gespräch für eine «Pinocchio»-Neuverfilmung aus dem Hause Disney.

Aus diesem Grund wird «Paddington 3» einen Ersatz für King auf dem Regieposten finden müssen. Ganz ohne Kings Einfluss wird «Paddington 3» aber nicht auskommen müssen. Laut Heyman hat King an der Storyidee zur kommenden Fortsetzung mitgewirkt, gemeinsam mit den Autoren Simon Farnaby und Mark Burton. Farnaby und Burton werden "sie weiter und weiter entwickeln, und wenn sie das Drehbuch geschrieben haben, kommt Paul [King] zurück und mischt es etwas auf."
05.11.2018 20:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104980
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Paddington Paddington 3 Pinocchio Willy Wonka

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis