►   zur Desktop-Version   ►

Nach zwei Jahren: Matschke hört beim «Polizeiruf» auf

Der Schauspieler hatte für die ARD-Primetime-Reihe ZDFs «Helen Dorn» verlassen.

Das Personal-Karussell beim ARD-«Polizeiruf» dreht sich ziemlich schnell in diesen Tagen. Am Wochenende bestätigte Darsteller Matthias Matschke gegenüber der BamS, dass er die Reihe zwei Jahre nach seinem Einstieg wieder verlassen werde. Claudia Michaelsen bekommt demnächst also wieder einen neuen Partner. Der TV-Zuschauer muss aber noch keine unmittelbaren Auswirkungen befürchten.

In zwei Ausgaben ist Matschke noch Teil des Teams aus Magdeburg. Sie sollen 2019 ausgestrahlt werden. "Es ist richtig, dass Kommissar Köhler auf Wunsch von Matthias Matschke künftig seinen Dienst beim «Polizeiruf» quittieren wird", sagte eine Sprecherin in der Sonntagszeitung. "Wir bedauern diese Entscheidung und bedanken uns zugleich für die wunderbare Zusammenarbeit."

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass RTLs Magda, Verena Altenberger, im BR-«Polizeiruf» einsteigen wird. Sie ersetzt Matthias Brandt. Matschke hatte für die ARD-Reihe vor zwei Jahren den ZDF-Samstagskrimi «Helen Dorn» verlassen. Weiterhin mischt der Darsteller in Amazons «Pastewka» mit.
27.08.2018 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103320
Manuel Weis

super
schade

0 %
100 %

Artikel teilen


Tags

Helen Dorn Pastewka Polizeiruf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter