►   zur Desktop-Version   ►

Netflix‘ Schuldenmacher geht von Bord

Nach 14 Jahren kündigte David Wells seinen Rückzug vom US-Konzern Netflix an.

Der kalifornische Streaming-Konzern Netflix muss sich derzeit einen neuen Finanzchef suchen, wie das Unternehmen mitteilte. David Wells, der seit 14 Jahren für das ehemalige DVD-Versandunternehmen arbeitete, möchte sich neuen Aufgaben widmen. Allerdings bleibe er noch so lange auf dem Schiff Netflix, bis man intern oder extern einen würdigen Nachfolger gefunden habe.

Wells ist für die extreme Verschuldung von Netflix verantwortlich. Das Unternehmen lieh sich in den vergangenen Jahren mehrere Milliarden US-Dollar, um ambitionierte Projekte umzusetzen. Außerdem gehörte die internationale Expansion zu seinen Aufgaben. Aus diesem Grund war er auch einige Jahre in den Niederlanden stationiert, um von dort aus das Europa-Geschäft in Schwung zu bringen.

Experten halten zwei Varianten für den Abgang für wahrscheinlich: Entweder sucht er nach einer Veränderung, weil er ausgebrannt sei oder man versucht ein neues Gesicht in den Vorstand zu bringen, um Netflix auf die nächste Ebene zu hieven.
14.08.2018 09:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103027
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter