►   zur Desktop-Version   ►

So beliebt ist das neue SkyQ

Der Roll-Out der neuen Benutzeroberfläche der Sky-Receiver ist abgeschlossen. In Deutschland nutzen schon mehr als eine Million Haushalte „das neue Sky“.

Freude bei Sky Deutschland: Der Software-Tausch auf über einer Million Sky+Pro-Boxen ist abgeschlossen. Während Sky plc in seinem Bericht zum Ende des Geschäftsjahrs, der am Donnerstag veröffentlicht wurde, aber Stand Ende Juni verfasst wurde, noch von rund 80 Prozent des Software-Austauschs sprach, konnte Sky Deutschland am Donnerstagmittag melden: Der Roll-Out von SkyQ, also „dem neuen Sky“ ist komplett vollzogen. Begonnen hatte er Anfang Mai – dauern sollte er eigentlich bis Ende August. Deutlich schneller wurden nun also alle Sky+-Pro-Boxen vom alten auf den neuen Software-Standard geupdatet.

Dr. Sebastian Hauptmann, Executive Vice President Operations bei Sky Deutschland: „Das ist ein großartiger Meilenstein, der für uns großer Ansporn ist, auch in Zukunft die Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und viele weitere wegweisende Innovationen einzuführen. Schon in den nächsten Monaten dürfen sich Kunden über Neuheiten wie die Sky Soundbox, die Sprachsteuerung für Sky Q und die Netflix-Integration freuen. Und unser Kundenservice steht bei allen Fragen, Wünschen und Anregungen gerne zur Verfügung.“

Erste Kundenbefragungen brachten nach Sky-Angaben das Ergebnis, das man sich erwartet hatte. Schon in Italien und England war SkyQ ein voller Erfolg: SkyQ-Kunden zahlen dort nicht nur mehr, sie schauen auch deutlich mehr On Demand, sind zufriedener und kündigen daher seltener. Sky Deutschland ermittelte in einer Umfrage, dass 85 Prozent mit dem Angebot von Ultra HD/4K zufrieden sind, 86 Prozent mit den Funktionen „Fortsetzen“ und „Autoplay“ und 88 Prozent von der „Replay“-Funktion, mit der man etwa Filme auch im linearen Fernsehen nochmal von vorne starten kann.

SkyQ soll zudem direkt nochmal weiterentwickelt werden. Noch im Laufe des Sommers geht es Schlag auf Schlag weiter: etwa mit dem Launch der Sky-Soundbox im August, oder der Einführung der Sprachsteuerung über die Sky-Fernbedienung. Freuen dürfen sich Sky-Kunden auch auf die Integration von Netflix. Diese erfolgt nach dem Start in Großbritannien auch in Deutschland und Österreich. In Italien wird im August auch DAZN in SkyQ integriert, ob diese Zusammenarbeit auch auf Deutschland ausgeweitet werden kann, wird sich noch zeigen.
26.07.2018 13:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102589
Manuel Weis

super
schade

12 %
88 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Waterboy
26.07.2018 23:46 Uhr 7
Die ominösen sky internen Umfragen :D



Die gleichen mit denen sky erklärt das seine Zuschauer



- immer mehr Werbung total toll finden

- es total toll aufgenommen wird das der Abspann mit nem programmhinweis verstopft wird

- die total3s verständniss haben das viele Kanäle wie sky 3d usw Abgestellt worden weil ja soviel toller noch besserer Ersatz kam

- die sky Event Kanäle alle paar Monate mit zich Tagen dauerschalte der immer gleichen Filme total feiern

- die verdtändnis haben das sky kaum noch Filme einkauft weil sie doch sehr lieber neue reality Formate sehen wollen



Ja sky glaubt man doch gerne :D
torsten.partenheimer
27.07.2018 00:42 Uhr 8
Ich habe zwar mein Sky Abo kürzlich gekündigt aber ich war immerhin 9 Jahre Abonnent und mich hat nie jemand von Sky befragt.
kauai
27.07.2018 08:35 Uhr 9
Ich hatte mich eigentlich auf Sky Q und den neuen Receiver gefreut. Mittlerweile bin ich froh, dass ich noch etwas gewartet und die ersten Kundenreaktionen in verschiedenen Foren abgewartet habe! Die wenigen Vorteile wiegen die deutlichen Nachteile für mich nie und nimmer auf. Und ehrlich gesagt, kann ich nicht glauben, dass es damit eine höhere Kundenzufriedenheit und weniger Kündigungen geben wird. Ich rechne eher damit, dass noch mehr Leute kündigen, wenn Sky seinen zuletzt beschrittenen Weg weiter so fortsetzt.
Alle 9 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter