►   zur Desktop-Version   ►

RTL: Sommerpause für Hebammen - oder mehr?

Der Kölner Sender schickt seit dieser Woche ein alternatives Vormittags-Programm auf Sendung.

Der Kölner TV-Sender RTL hat auf die schwachen Quoten seiner Vormittags-Schiene reagiert. Seit dieser Woche entfallen die eigentlich zwischen zehn und zwölf Uhr geplanten Ausgaben der Doku-Sendung «Hebammen im Einsatz». Das Format war vom Start weg ein Misserfolg für den Kanal. Nach Quotenmeter-Infos holte die Sendung zuletzt im Schnitt nur um die neun Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und verblieb somit ein gutes Stück unterhalb der Sendernorm.

Seit Montag laufen sowohl um zehn als auch um elf Uhr nun Wiederholungen der Scripted Reality «Meine Geschichte, mein Leben», die RTL im späten Frühjahr immer nachmittags um 14 Uhr erstausgestrahlt hatte. Auf diesem Sendeplatz pausiert das Format von filmpool seit der Fußball-WM.

Den Nachmittag eröffnet RTL wieder mit alten Ausgaben von «Der Blaulicht-Report».
24.07.2018 19:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102540
Manuel Weis

super
schade

31 %
69 %

Artikel teilen


Tags

Der Blaulicht-Report Hebammen im Einsatz Meine Geschichte mein Leben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter