►   zur Desktop-Version   ►

Crime-Monday: Weder «MacGyver» noch «SEAL Team» kommen in die Puschen

Und so musste sich Sat.1 über die komplette Primetime hinweg mit sehr überschaubaren Zuschauerzahlen anfreunden.

Mehr zum Thema

Was Sie über «SEAL Team» wohl noch nicht wussten, haben wir hier zusammengefasst.
Schwache Leistung eines „Superhelden“: Seit Montag ist «MacGyver» zurück in der Primetime von Sat.1. Die US-Action-Serie aber legte kein gutes Comeback hin. Holte die erste Staffel sehr regelmäßig zweistellige Quoten (bis zu 12,4%), startete der neue Ausstrahlungsblock nun mit deutlich einstelligen Werten. Auch wenn dies keine Negativ-Rekorde waren, hätte sich Sat.1 sicherlich mehr erwartet. So kam die Produktion um 20.15 Uhr nur auf 6,7, eine Stunde später dann auf 6,6 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Die Reichweiten lagen bei 1,61 sowie 1,62 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

Auch das neue «SEAL Team» mit dem ehemaligen «Bones»-Star David Boreanaz hatte zum Start viel Luft nach oben. Die Serie, die hierzulande schon bei TNT Serie im Bezahlfernsehen beheimatet war, wird in Sat.1 in nächster Zeit montags von 22.15 Uhr bis kurz nach Mitternacht laufen. Immerhin schlug sich das Militär-Format besser als «MacGyver». Boreanaz generierte zunächst 7,6, nach 23.10 Uhr dann sogar 7,9 Prozent – und verblieb trotz des Anstiegs noch unterhalb der Sendernorm.

1,41 und genau eine Million Menschen ab drei Jahren verfolgten die neue Serie. Das Abenprogramm von Sat.1 eingeläutet hatten die 19.55-Uhr-Nachrichten, die mit sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gar nicht so schlecht abschnitten. «Die Ruhrpottwache» im Vorfeld hatte sich noch mit schwachen 5,7 Prozent zufrieden geben müssen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.07.2018 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102209
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Bones Die Ruhrpottwache MacGyver SEAL Team

Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Quotermain
10.07.2018 10:10 Uhr 1
Zitat "Crime-Monday: Weder «MacGyver» noch «SEAL Team» kommen in die Puschen "
Wieso?
Sie sind doch in den Puschen geblieben.
Bitte mal Redensarten nachlesen ;)
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis