►   zur Desktop-Version   ►

Jetzt doch: «Anne Will» mit Asyl-Talk

Die Polit-Talkshow im Ersten unterbricht ihre Sommerpause. Am Sonntag wird unter anderem der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder zu Gast sein.

„Anne Will, darf aber nicht“ – Das war nur eine der jüngsten Schlagzeilen, als «Anne Will» vor Kurzem auf Sendung gehen wollte, die ARD aber keine Sonder-Ausgabe des Polit-Talks bestellte. Dazu muss man wissen, dass die Vereinbarung zwischen dem Ersten und Will Media vorsieht, dass pro Jahr 30 Ausgaben der sonntäglichen Show entstehen. Diese Ausgaben sind früh auf das Jahr verteilt. In Sonderfällen muss entweder diese Verteilung geändert oder extra abgerechnet werden.

Nun – angesichts des immer noch schwelenden Aysl-Streits innerhalb der Union, hält Das Erste eine Sonderausgabe des Sonntags-Talks für angemessen. Eine Sendersprecherin bestätigte am Mittag diverse Medienberichte: «Anne Will» wird kommenden Sonntag auf ihrem normalen Sendeplatz, also um 21.45 Uhr auf Sendung gehen. Eigentlich hatte Das Erste hier eine Wiederholung von «Mordkommission Istanbul» aus dem Jahr 2012 eingeplant gehabt.

Bestätigt ist auch, dass Markus Söder (CSU) und zuletzt einer der größten Kritiker der aktuellen Asyl-Politik zu Gast sein wird. Weitere Teilnehmer der Diskussionsrunde, so heißt es seitens der ARD, sollen wie üblich freitags bekanntgegeben werden. Die Asyl-Thematik wurde unter anderem auch in der dieswöchigen «Maischberger»-Ausgabe aufgegriffen. Hier war Horst Seehofer, Innenminister (CSU), alleiniger Gast.
28.06.2018 12:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101967
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Anne Will Maischberger Mordkommission Istanbul

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter