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Drei Spiele, drei Tore, kein zweistelliges Millionenpublikum

Der Mittwoch war ein vergleichsweise ruhiger WM-Spieltag – auch wenn Iran gegen Spanien nah an die Zehn-Millionen-Interessenten-Grenze heran kam.

Die Partien vom 20. Juni 2018

  • Portugal - Marokko: 1:0
  • Uruguay - Saudi-Arabien: 1:0
  • Iran - Spanien: 0:1
Nicht jeder WM-Spieltag kann ein zweistelliges Millionenpublikum an die Mattscheiben locken. Dem war am Dienstag so, und am Mittwoch wurde dies erneut deutlich. Die 'Hauptpartie' des Tages, Iran – Spanien kam ab 20 Uhr im Ersten nochmal auf weniger Fußballfans als die knapp an der Zehn-Millionen-Marke scheiternde Russland-Begegnung des Vortages und erreichte 9,46 Millionen Fernsehende. Dies mündete in noch immer beeindruckende 34,7 Prozent Marktanteil.

Mit 3,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen beim jungen Publikum 35,1 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Zum Vergleich: Am Freitag, den 15. Juni, kam Spaniens erstes Spiel des Turniers, die Begegnung mit Portugal, auf 13,17 Millionen Gesamtzuschauer respektive 4,87 junge Sportfans sowie auf 46,4 beziehungsweise 55,9 Prozent Marktanteil.

Um 17 Uhr erreichte am Mittwoch die Underdog-Begegnung Uruguay – Saudi-Arabien 5,82 Millionen TV-Nutzende, darunter befanden sich 1,80 Millionen Jüngere. Dies glich 38,5 beziehungsweise 41,8 Prozent Marktanteil. Um 14 Uhr legte das Spiel Portugal – Marokko mit 41,1 respektive 38,7 Prozent Marktanteil vor. Die Reichweiten lagen bei 4,61 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen im Fußballfieber.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.06.2018 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101798
Sidney Schering

super
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