►   zur Desktop-Version   ►

Mit «Jurassic Park»: RTL II vor VOX, Sat.1 & ProSieben

Mit dem Film sicherte sich RTL II den dritten Platz im Primetime-Ranking. VOX überzeugte unterdessen am Vorabend.

Bereits am Freitagabend war RTL II mit «Jurassic Park» ein sehr schöner Erfolg gelungen: Ab 20.15 Uhr sahen den Film knapp 1,3 Millionen Zuschauer, bei den Jüngeren kletterte die Quote auf 8,6 Prozent. Teil zwei, der am Samstag lief, wusste an diese Werte nicht ganz anzuknüpfen – gegen König Fußball zu Beginn des Abends holte er für RTL II aber trotzdem sehr respektable Werte. So schalteten für «Vergessene Welt: Jurassic Park» ab 20.15 Uhr durchschnittlich 1,07 Millionen Zuschauer ein, was RTL II schon bei allen gute 4,3 Prozent einbrachte.

Noch besser lief es beim jungen Publikum, bei dem 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährige die Quote auf 7,4 Prozent ansteigen ließen. Der dritte Platz im Primetime-Ranking hinter dem Fußball im ZDF und der Hartwich-Show bei RTL war RTL II damit nicht zu nehmen. ProSieben etwa, das zur besten Sendezeit auf «Unfriend» setzte, kam nicht über 0,71 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent der Jüngeren hinaus, Sat.1 startete mit «Die Pinguine aus Madagascar» und 5,7 Prozent ähnlich schlecht in den Abend. VOX, das zur besten Sendezeit «Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft» ausstrahlte, kam angesichts von 5,4 Prozent ebenfalls auf keinen grünen Zweig.

Dafür lief es für VOX am Vorabend sehr viel besser, wo es «Die Pferdeprofis» ab 19.10 Uhr auf 1,07 Millionen Zuschauer und starke acht Prozent der Jüngeren brachten. Zum Vergleich: «Galileo», das zugleich bei ProSieben auf Sendung ging, erreichte nur halb so viele Zuschauer und sechs Prozent in der Zielgruppe. Selbst RTL hatte mit «Explosiv Weekend» und 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nur knapp die Nase vorn.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.06.2018 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101398
David Grzeschik

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Pferdeprofis Die Pinguine aus Madagascar Explosiv Weekend Galileo Jurassic Park Unfriend Vergessene Welt Vergessene Welt: Jurassic Park

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter