►   zur Desktop-Version   ►

Zweite Staffel «The Handmaid's Tale» kommt im Sommer nach Deutschland

Der Telekom-Dienst EntertainTV wird die komplette zweite Staffel des grimmen Formats veröffentlichen.

Die mehrfach preisgekrönte Serie «The Handmaid's Tale – Der Report der Magd» wird im Sommer auch in Deutschland weitererzählt: Wie der Telekom-Dienst EntertainTV mitteilt, wird er die komplette zweite Staffel der gesellschaftskritischen, grimmen Dramaserie ab dem 2. August als Deutschlandpremiere veröffentlichen. EntertainTV wird dann sämtliche 13 Folgen der zweiten Season zum Abruf bereitstellen – wahlweise in deutscher oder englischer Tonspur. Woche für Woche soll es dann ein neues Abenteuer geben.

Die auf einem Roman von Margaret Atwood basierende Serie gewann bereits acht Emmys und zwei Golden Globes. Die Serie spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschen weitgehend unfruchtbar wurden. Die letzten fruchtbaren Frauen befinden sich im Besitz der Männer. In den Hauptrollen der zweiten Staffel sind Elisabeth Moss, Joseph Fiennes und Alex Bledel zu sehen, MGM Television, White Oak Pictures, The Littlefield Company und Daniel Wilson Productions verantworten das Projekt.

Was viele vergessen haben oder schlichtweg nicht wussten: Atwoods Roman wurde bereits 1990 verfilmt – und zwar unter dem Titel «Die Geschichte der Dienerin». Regie führte Volker Schlöndorff, der unter anderem durch den deutschen Oscar-Film «Die Blechtrommel» inszenierte.

Hinweis: In einer früheren Version der Meldung stand, dass am 2. August alle Folgen auf einem Schlag erscheinen werden. Eine entsprechende Pressemitteilung wurde nun aber korrigiert.
16.05.2018 11:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/101024
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Der Report der Magd Die Blechtrommel Die Geschichte der Dienerin The Handmaid's Tale


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis