►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben Maxx punktet mit «Detektiv Conan», Nitro versagt mit «Medical Detectives»

Während ProSieben Maxx mit einem Anime-Mordfall zu begeistern wusste, hatte es Nitro mit realen Fällen schwerer. Bei sixx kam tagsüber «Die Flohmarkt Challenge» gut an.

Bei ProSieben Maxx lief am Freitagabend mal wieder ein Anime mit starken Quoten: «Detektiv Conan: Detektiv auf hoher See» verzeichnete um 20.15 Uhr 2,3 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen, damit lag man deutlich über dem April-Senderschnitt von 1,6 Prozent. Insgesamt hatten 0,27 Millionen Menschen eingeschaltet, 0,19 Millionen davon befanden sich im werberelevanten Alter.

Nitro hatte zur besten Sendezeit weniger Glück und blieb mit den «Medical Detectives» bei 1,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen. Mehr als 0,09 Millionen Werberelevante waren für die True-Crime-Doku nicht zu begeistern. Aber: Bei den Älteren lief es angesichts einer Sehbeteiligung von 0,37 Millionen wesentlich besser als für den Maxx-Anime.

Der Frauensender sixx setzte in der Daytime über weite Strecken auf «Die Flohmarkt Challenge» – mit Erfolg: Die erste Folge verbuchte um 13.51 Uhr 2,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, die letzte kam rund sechs Stunden später auf 1,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.05.2018 09:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100923
Daniel Sallhoff

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Detektiv Conan Detektiv Conan: Detektiv auf hoher See Detektiv auf hoher See Die Flohmarkt Challenge Medical Detectives

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter