►   zur Desktop-Version   ►

Bewegung am Nachmittag: Sat.1 testet Schul-Serie

Nicht nur RTL erneuert seinen Nachmittag ab Montag, auch Sat.1 hat spontan umgeplant.

Gleich zwei neue Formate erwarten den Zuschauer ab kommender Woche im Nachmittagsprogramm. RTL wird immer um 14 Uhr in einer neuen Scripted Reality dramatische Geschichten rund um starke Frauenfiguren erzählen. Von filmpool wurde das Format «Meine Geschichte, Mein Leben» entwickelt, das auf dem bisherigen Slot des «Blaulicht Report» aus Sendersicht für im besten Fall steigende Marktanteile in der Zielgruppe sorgen soll.

Sehr spontan reagiert nun Sat.1 und setzt eine Neu-Entwicklung direkt auf den Slot nach «Meine Geschichte, mein Leben». Schon ab diesem Montag wird der Münchner Sender mit einer neuen Schulserie experimentieren, die ebenfalls aus dem Hause filmpool kommt. «Köln Gesamt - Lehrer fürs Leben» stellt unterschiedliche, aber vor allem echte Lehrer in den Mittelpunkt. In einem Punkt sind sie sich einig: Kein Kind soll auf der Strecke bleiben. Wie viele Folgen der Serie um 15 Uhr geplant sind, ist zunächst unklar. «Auf Streife - Berlin» wird daher nun eine Zeit lang pausieren.

In der ersten Folge der neuen Sat.1-Serie nickt eine 15-jährige Schülerin während einer Klausur ein und verletzt sich dabei. Die Lehrerin macht sich ernsthafte Sorgen über das stetig zum negativen veränderte Verhalten des Mädchens und sucht das Gespräch mit ihr.
15.04.2018 22:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100325
Manuel Weis

super
schade

43 %
57 %

Artikel teilen

Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
oliver.sebert
16.04.2018 07:43 Uhr 1
Na hoffentlich nicken die Sat.1-Zuschauer vor lauter Spannung auch nicht ein...
Alle Kommentare im Forum lesen
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Auf Streife Auf Streife - Berlin Berlin Blaulicht Report Köln Gesamt Köln Gesamt - Lehrer fürs Leben Lehrer fürs Leben Meine Geschichte Mein Leben Meine Geschichte mein Leben


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis