►   zur Desktop-Version   ►

Bayerischer Fernsehpreis kommt zu RTL

Nach Sky und und schon mal RTL wird die Verleihung nun wieder im Privat-TV zu sehen sein. An Pfingsten.

Am 18. Mai wird der Bayerische Fernsehpreis in Form des „blauen Panthers“ verliehen. Nachdem die Gala in den vergangenen Jahren schon bei RTL und Sky beheimatet war, wird diesmal erneut RTL Bilder des Events zeigen. In einer festlichen und magischen Gala präsentiert Barbara Schöneberger am Pfingstsonntag, den 20. Mai um 22.45 Uhr bei RTL die 30. Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises aus dem Münchner Prinzregentheater.

Nominiert sind unter anderem als Beste Schauspielerin und Bester Schauspieler in der Kategorie "Fernsehfilme, Serien und Reihen": Claudia Michelsen für «Götter in Weiß», Paula Beer für «Bad Banks» und Julia Jentsch für «Das Verschwinden». Daniel Donskoy darf für «Sankt Mai» hoffen, Maximilian Brückner für BRs «Hindafing» und Herbert Knaup für «Toter Winkel».

Das Preissymbol „Der Blaue Panther", eine Figur aus der Porzellanmanufaktur Nymphenburg, geht auf die Darstellung des blauen Panthers im Bayerischen Staatswappen zurück. Der „Blaue Panther“ hat sich in seiner bereits über zwei Jahrzehnte bestehenden Geschichte zu einer bundesweit renommierten und begehrten Auszeichnung im deutschen Fernsehen entwickelt. Als einziger unter den Preisen seiner Art ist er dotiert. Auch in diesem Jahr beträgt die Gesamtsumme der Preisgelder 110.000 Euro.

Ermittelt werden die Preisträger von einer unabhängigen Jury Prof. Dr. Klaus Schaefer (Vorsitz), Andreas Bartl, Dr. Ulrich Berls, Daniel Curio, Prof. Dr. Georg Feil, Matthias Fack, Jan Rasmus, Prof. Bettina Reitz, Elke Walthelm sowie Yvonne Weber.
12.04.2018 12:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/100266
Manuel Weis

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Bad Banks Das Verschwinden Götter in Weiß Hindafing Sankt Mai Toter Winkel

Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
12.04.2018 13:08 Uhr 1
Oh, RTL macht weiter mit Quotenflopps. Na Bitte.
Sentinel2003
12.04.2018 14:21 Uhr 2
Boah ey, mensch, die Barbara moderiert aber auch fast alles momentan, was ihr vor die Flinte kommt....
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis