Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►
Magazin
Hintergrund Reihen Interviews Schwerpunkt Die Experten Sonntagsfragen Vor Ort Die Zehn 10 Facts about... Quotenmeter.FM Serienlexikon Fernsehfriedhof Weißt du noch?

Sonntagsfragen 1 – 10 von 724

Oliver Hirschbiegel: 'Ich erachte Historienstoffe als Anreiz, seinen Blick aufs Jetzt zu schärfen'

21.03.17 Quotenmeter.de sprach mit Regisseur Oliver Hirschbiegel über den ZDF-Mehrteiler «Der gleiche Himmel» sowie sein Faible für Historienstoffe. » mehr

Steffen Henssler: 'Glaube, dass Angela Merkel 'nen guten Flachs hat'

19.03.17 Übernächsten Sonntag startet bei VOX die neue Staffel von «Grill den Henssler». Vorab sprachen wir mit Steffen Henssler über seine Erwartungen an die neue Staffel und seine neuen Pläne generell. » mehr

'Projekte wie «You are Wanted» sind eine Befreiung für uns Autoren'

12.03.17 Es wird ein heißer Frühling für die Autoren Richard Kropf, Hanno Hackfort und Bob Konrad. Ihre Serie «You are Wanted» startet bald. Mit uns haben sie darüber und über «4 Blocks» gesprochen. 3 » mehr

'Es ist eine tolle Erfahrung, zu sehen, wie ein Team zwei Figuren, die ich mir in der High School ausgedacht habe, neu erfindet'

05.03.17 Quotenmeter.de spricht mit Kyle Carrozza über seine Trickserie «Mighty Magiswords», die sich schon jetzt ein Mini-Imperium bei Cartoon Network aufgebaut hat. » mehr

RTLplus-Chef Lacher: 'Wir denken über weitere Gameshows nach'

19.02.17 Zuerst starten am Montag aber mal die zweiten Staffeln von «Familienduell» und «Glücksrad». Vor allem beim «Glücksrad» hat RTL an ein paar Stellschrauben gedreht. 5 » mehr

Gore Verbinski: 'Das Horrorkino erlaubt einem, am Publikum ein psychologisches Experiment durchzuführen'

15.02.17 Regisseur Gore Verbinski über Erschöpfung, die Arbeitshaltung der deutschen Crew seines neuen Films «A Cure for Wellness» und seine 'Mal schauen, ob ich scheitere'-Attitüde. » mehr

Sandra Müller: „Radio muss wieder etwas erzählen!“

12.02.17 Welche Rolle spielt das Medium Radio in Zeiten von Streaming und Spotify? Hat moderiertes Programm noch eine Zukunft? Fragen zum Weltradiotag an Sandra Müller von SWR4. » mehr

Dane DeHaan: 'Die Drehtage in den USA sind viel länger und härter'

09.02.17 «A Cure for Wellness»-Hauptdarsteller Dane DeHaan spricht mit Quotenmeter.de über den deutschen Arbeitsethos, den Reiz komplizierter Rollen und seine eigene Arbeitshaltung. » mehr

'Die Studios in Köln sind viel zu teuer'

04.02.17 «Professor T.»-Produzent Sam Davis und Regisseur Thomas Jahn sprechen bei Quotenmeter.de über die grenzüberschreitenden Dreharbeiten ihrer neuen ZDF-Krimiserie. 1 » mehr

'Wir können uns diese Geschichten von damals durchlesen und daraus lernen'

31.01.17 Sachbuchautorin Margot Lee Shetterly, über die Bedeutung von Vielfalt im Kino und darüber, wie es war, an der Hollywood-Adaption ihres eigenen Buches mitzuarbeiten. » mehr

weiter »

Qtalk-Forum   |   Quoten-Wette » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis