►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 schickt Alexander Hold nach draußen

In diesen Stunden beginnen die Arbeiten für ein neues Sat.1-Format mit Alexander Hold. Seine tägliche Gerichtsshow wurde jüngst beendet.

Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Das Versprechen von Sat.1, auch weiterhin mit Richter Alexander Hold aus Kempten zusammenarbeiten zu wollen, nimmt sehr konkrete Züge an. Am Montag haben die Arbeiten für ein neues tägliches Format des Münchner Senders begonnen, das erneut von der Münchner Firma Constantin Entertainment umgesetzt wird.

Wie Sat.1 es kürzlich auch schon mit Angelika Kallwass machte, soll es in diesem für Alexander Hold raus aus dem Gerichtssaal und direkt hin zu den Menschen gehen. Das Projekt läuft derzeit noch unter Geheimhaltung unter dem Arbeitstitel «Im Namen der Gerechtigkeit».

In welcher Funktion der als TV-Richter bekannte Jurist darin auftreten wird, ist nicht ganz klar. Ziel der Produktionsfirma ist es aber, Hold im Außeneinsatz zu zeigen und ihn somit näher an das Geschehen zu bringen. Sat.1 wollte diese Informationen am Montag gegenüber Quotenmeter.de nicht bestätigen. Seitens Sendersprecherin Diana Schardt heißt es lediglich: „Wir arbeiten bereits intensiv an neuen Programmideen mit unserem beliebten TV-Richter, in denen er seine juristische Kompetenz unter Beweis stellen kann und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Somit bleibt offen, ob Sat.1 das neue Format als Alternative für den 16.00-Uhr-Slot sieht. Derzeit laufen zwischen 15.00 und 17.00 Uhr gleich zwei Episoden von «Familien-Fälle», sehr regelmäßig übrigens auch als Wiederholung, was sich negativ auf die Quoten auswirkt. Im Sat.1-Programm ist Alexander Hold aktuell um 12.00 Uhr zu sehen – ebenfalls mit alten Folgen seiner eingestellten Court-Show.
28.01.2013 11:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/61742
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Alexander Hold Familien-Fälle Im Namen der Gerechtigkeit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter