►   zur Desktop-Version   ►

Armes Sat.1: «Rich List» geht komplett baden

Der Mittwochabend hat gegen die überaus starke Konkurrenz keine Chance – Nicht mal die 10-Prozent-Marke wurde überquert.

Die Quiz-Thow «Rich List - Jede Anwort zählt», in der die Kandidaten theoretisch unendlich viel Geld gewinnen können, erreichte erneut nur katastrophale Werte. Allerdings ist ein Aufwärtstrend zu erkennen: Vor einer Woche feierte die Show mit Kai Pflaume Primetime-Premiere, denn zuvor wurden 21 Ausgaben am Vorabend ausgestrahlt.

Am vergangenen Mittwoch saßen 1,68 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und sahen den Berliner Sender. Der Marktanteil betrug indiskutable 5,5 Prozent bei allen Zuschauern und 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nun, eine Woche später, durchbrach die Sendung die Zwei-Millionen-Marke. Jedoch liegt die frühere Erfolgssendung immer noch bei katastrophalen 6,8 Prozent bei allen Zuschauer und 6,9 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern.




Nur eine Stunde später fiel die Reichweite von 2,04 auf 1,62 Millionen Menschen, denn «Ein Job – Deine Chance» setzte den Abwärtstrend fort. Die Doku-Soap erzielte nur 5,6 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten muss sich Sat.1 mit 7,1 Prozent zufrieden geben.

Fast die gleichen Quoten erreichte «Gemeinsam stark»: Nur 1,13 Millionen Zuschauer waren ab 22.15 Uhr dabei, hier wurden 5,6 Prozent Marktanteil erreicht. Bei den jungen Zuschauern konnte ein Marktanteil von 7,2 Prozent verzeichnet werden. Somit zeigt sich noch klarer, dass der Berliner Sender gegen die starke Konkurrenz von Krimi-Serien (VOX), Drama-Serien (ProSieben) und Reality-Shows (RTL) keine Chance hat.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.09.2007 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22120
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Rich List

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter