Sie sind alt, sie sind witzig, sie sind erfolgreich: "ALT & DURCHGEKNALLT" heißt die neue Sketch-Comedy mit fünf gestandenen Comedians jenseits der sechzig, die am Freitagabend um 22.45 Uhr in Sat.1 debütierte. 2,36 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 11,3 Prozent) sahen die Auftaktfolge der ungewöhnlichen Sketch-Parade. Besonders die 14- bis 49-jährigen Zuschauer zeigten sich von den rasanten Kabinettstücken der rüstigen Comedy-Rentner begeistert: Der Marktanteil der Sendung betrug 17,0 Prozent (Reichweite hier: 1,65 Mio).
Bereits vor Sendestart wurde "ALT & DURCHGEKNALLT" für die Goldene Rose von Montreux nominiert, die am 17. Mai 2003 verliehen wird. Sat.1 zeigt zunächst neun Folgen von "ALT & DURCHGEKNALLT" immer freitags um 22.45 Uhr.
Hervorragende Quoten in der werberelevanten Zielgruppe erzielten auch die anderen Sat.1-Comedy-Formate am Freitag: "WAS GUCKST DU?!" (21.15 Uhr) erreichte 20,5 Prozent Marktanteil, "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein" (21.45 Uhr) kam auf 17,8 Prozent, und "DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG" (22.15 Uhr) konnte bei den 14- bis 49-Jährigen 19,8 Prozent MA verbuchen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.