"Terraluna" macht erst einmal Pause, deshalb mussten gestern die Dinosaurier und ihre Erben im Doppelpack ran. Beide Sendungen konnten die Quoten im Vergleich zur Vorwoche teils erheblich steigern.
Zwar wollten die mittlerweilen 3 Ausstrahlung von "Das Geheimnnis von Big Al" nur knapp 1,6 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren sehen (4,9%), "Terraluna" erreichte letzte Woche 1,4 Mio. Zuschauer. Aus der Zielgruppe entschieden sich aber gerade einmal 1 Mio. Zuschauer für das Special (7,9% MA).
Ihre Einschaltquote steigern, konnten hingegen die Erben der Saurier. 2,58 Mio. Zuschauer (Vorwoche: 1,8 Mio.) wollten die erste Wiederholung des zweiten Teils des aufwendigen BBC Dreiteilers sehen. Macht einen Marktanteil von 8,8%. Aus der Zielgruppe entschieden sich 12,6% der Zuschauer für die Dokumentation. (RW: 1,53 Mio.).
In der nächsten Woche strahlt ProSieben um 20:15 Uhr ein FreeTV Permiere (ein Dino Special) und im Anschluß den letzten Teil der Serie "Die Erben der Saurier" aus. An den folgenden Freitagen wird es dann bei ProSieben wieder Spielfilme geben. Warum man den Plan geändert hat, versuchen wir in Erfahrung zu bringen. Ursprünglich waren (in Kombination mit "Terraluna") noch weitere Specials geplant (z.B. "Das Geheimnis der Riesenkralle" etc.) sowie die Erstausstrahlung eines Zweiteilers über die Entwicklung des Menschen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.