►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Krimiserien stehen unangefochten an der Spitze der Tagesrangliste

Doch auch im Anschluss punktete der Sender weiterhin. Besonders beim «ZDF Magazin Royale» war eine deutliche Steigerung zu erkennen.

Das ZDF startete mit der Krimiserie «Jenseits der Spree» in die Primetime, was mit 5,48 Millionen Fernsehenden auf Platz eins der Tagesrangliste landete. Der Marktanteil wuchs hier sogar auf einen neuen Bestwert von starken 21,1 Prozent. Die 0,43 Millionen Jüngeren landeten mit 7,7 Prozent knapp über dem Senderschnitt. «SOKO Leipzig» schloss sich mit 4,75 Millionen Zuschauern an, was weiterhin einem hohen Marktanteil von 18,9 Prozent entsprach. 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige und eine solide Quote von 7,2 Prozent bedeuteten das beste Ergebnis seit Februar in der jüngeren Gruppe.

Die «heute-show» fiel von zuletzt 4,11 auf nun noch 3,87 Millionen Fernsehende zurück, was dennoch weiterhin hohen 19,3 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,99 Millionen jüngeren Neugierigen stand eine herausragende Sehbeteiligung von 18,9 Prozent auf dem Papier. Das «ZDF Magazin Royale» punktete diese Woche besonders und steigerte sich von zuletzt 1,66 auf nun 1,91 Millionen Fernsehende. Der passable Marktanteil von 12,0 Prozent stellte das beste Ergebnis seit März dar. Auch die 0,79 Millionen Jüngeren gewannen gegenüber der Vorwoche zwei Prozentpunkte hinzu und landeten nun bei ausgezeichneten 18,5 Prozent.

Das Erste setzte unterdessen zur Primetime auf die Komödie «Meine Mutter gibt es doppelt». Mit 3,54 Millionen Neugierigen kam hier eine gute Quote von 13,7 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten bei soliden 7,4 Prozent Marktanteil. Die Doku «Auf den Spuren der Kudamm Raser» fiel im Anschluss jedoch auf 1,69 Millionen Fernsehenden und maue 7,2 Prozent zurück. Auch bei den 0,28 Millionen jüngeren Interessenten kam man nicht über magere 5,1 Prozent hinaus.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.10.2022 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/137890
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Jenseits der Spree SOKO Leipzig heute-show ZDF Magazin Royale Meine Mutter gibt es doppelt Auf den Spuren der Kudamm Raser

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter